Das schwarz-weiße Kraftpaket zu Gast beim Sensorspezialisten ams AG

Premstätten, Österreich (10. November 2016) -- ams AG (SIX: AMS), ein führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Sensoren, hat heute den Erstplatzierten der österreichischen Bundesliga, SK Puntigamer Sturm Graz, in seiner Unternehmenszentrale in Premstätten empfangen. Im Zuge der laufenden Sponsoring-Aktivitäten für den sehr erfolgreichen, steirischen Fußballclub öffnete ams seine Türen für die Damen-/Herren-Kampfmannschaften und die Geschäftsführung.

„Tausche Fußball-Trikot gegen Reinraum-Anzug“. Unter diesem Motto startete das Programm für diesen exklusiven Besuch. Den Gästen wurde die einzigartige Möglichkeit geboten, eine Führung durch das Innere der Halbleiterfabrik, dem so genannten Reinraum, machen zu können. Hier bekamen sie einen guten Einblick davon, wie die innovativen Microchips und Sensoren für Smartphones, Home Automation, Automotive, Industrie oder Medizintechnik entstehen. Mit den interaktiven Demos im ams Showroom, wie z.B. dem holografischen Spiegel, konnte man anschließend den Gästen eindrucksvoll vorführen, was die winzigen, smarten Alleskönner technisch zu bieten haben.

Ein spezielles und sicherlich unvergessliches Highlight für 20 ams Mitarbeiter war zum Abschluss das Meet & Greet mit der gesamten Kampfmannschaft.

„Von unseren 2.200 MitarbeiterInnen weltweit beschäftigen wir hier in der Zentrale in Premstätten mehr als 1.100. Für uns hat der steirische Standort eine hohe Wichtigkeit, deshalb sind wir stets bemüht, auch lokale Vereine und Organisationen zu unterstützen“, sagt Michael Wachsler-Markowitsch, CFO bei ams. „Als weltweite Nummer 1 für Lichtsensoren freuen wir uns sehr, die Nummer 1 am Fußballfeld durch die erfolgreiche Saison begleiten zu dürfen.“

Der Besuch bei ams und das Eintauchen in die facettenreiche Welt der Sensoren wurde für die erfolgreichen SportlerInnen und das Management zu einem spannenden Erlebnis.
Das nächste ams Match-Event findet am 11.12. statt, beim Spiel SK Puntigamer Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg.