Ready for summer adventures: ams OSRAM zeigt seine Offroad-Highlights auf der „Abenteuer & Allrad“ 2023

• ams OSRAM präsentiert auf der Offroad- und Fernreisemesse sein übergreifendes Portfolio an Fahrzeugzubehör für Sommerabenteuer auf und abseits der Straße
  • Im Working-Lights-Segment stellt das Unternehmen mit der Professional Series (PX) der Reihe LEDriving® Arbeitsscheinwerfer innovative Produktneuheiten vor
  • Die NIGHT BREAKER® H4-LED- und H7-LED-Nachrüstlampen sind erstmals für eine Vielzahl an Camper-, Reisemobil- und Offroad-Fahrzeugmodellen zugelassen
Premstätten, Österreich und München, Deutschland (07. Juni 2023) – Bereit für den Sommer: Zum 25. Jubiläum der Outdoor-Messe „Abenteuer & Allrad“ in Bad Kissingen präsentiert ams OSRAM vom 8. bis 11. Juni am Stand Z66 sein Angebotsspektrum im Bereich Fahrzeugzubehör für Campervans und geländegängige Fahrzeuge. Das hochwertige Equipment sorgt für ein maximales Freiheitsgefühl und Sorglosigkeit – auch auf anspruchsvollen Bergpässen oder bei Nebel in der Nacht. Neben den etablierten Lichtlösungen wie den NIGHT BREAKER® H4-LED- und H7-LED-Nachrüstlampen, die nun für eine Reihe von Camper-, Reisemobil- und Offroad-Modellen zugelassen sind, stellt das Unternehmen erstmals die neuen und individuell konfigurierbaren Arbeitsscheinwerfer der OSRAM LEDriving® Professional Series (PX) vor.

Langlebige LED-Power für maximale Strahlkraft
Das Portfolio der robusten OSRAM LEDriving® Arbeitsscheinwerfer Professional Series (PX) sorgt bei speziellen professionellen Aufgaben und in späten Stunden für die genau richtige Beleuchtung. Dabei besticht die modulare Serie durch höchste optische Effizienz, optimale Ausleuchtung, homogene Lichtverteilung und Funktionalität. Dank der vier Abstrahlcharakteristiken und der fahrzeugspezifischen Set-up-Möglichkeiten können Allradfans je nach Bedürfnis eine individuelle Beleuchtung für das Fahrzeug zusammen- und bei Bedarf umstellen. Die Arbeit – gleich ob on- oder offroad – hemmende Einflussfaktoren wie Wasser, Staub, Stöße und extreme Temperaturen spielen bei dem völlig neuen Konzept der PX-Reihe keine Rolle, denn sie ist gemäß den höchsten IP- und IK-Schutzklassen IP6K8- und IP6K9K-validiert. Somit versprechen die Arbeitsscheinwerfer eine leistungsstarke Performance bei optimaler Beleuchtung.

Die NIGHT BREAKER® LED-Serie: optimale Sicht dank herausragender Lichtwerte
Als Marktführer ist ams OSRAM bekannt für hervorragende Technologien im Bereich Automobilbeleuchtung. Mit den auf der „Abenteuer & Allrad“ vorgestellten LED-Innovationen geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter im Einsatz für mehr Sicht und Sichtbarkeit im Verkehr und abseits davon: Im Fokus stehen dabei die Nachrüstlampen NIGHT BREAKER® H4-LED und H7-LED, die nun für einige Camper und Geländefahrzeuge zugelassen sind. Vielfältige und facettenreiche Landschaften mit anspruchsvollen Pistenfahrten sowie wechselnde Witterungsverhältnisse machen den Roadtrip erst richtig spannend. Dabei sind eine optimale Sicht und Sichtbarkeit für eine sichere Fahrt elementar. Die Produkte überzeugen hierbei mit bis zu 230 Prozent höherer Helligkeit bei gleichzeitig 50 Prozent reduzierter Blendung als zukunftweisende Neuheiten der Branche. Die Liste kompatibler Fahrzeugmodelle ist online einzusehen.

Im Notfall gesehen werden – dank der TA20
Wer auf der Straße auf die Pannenhilfe wartet, muss schnell für Sichtbarkeit sorgen. Das gelingt in Deutschland mit der ersten straßenzugelassenen wiederaufladbaren, magnetischen LED-Warnleuchte von ams OSRAM nun noch einfacher und zuverlässiger. Die OSRAM LEDguardian® ROAD FLARE Signal TA20 lässt sich einfach magnetisch am Fahrzeug befestigen. Das um 360 Grad orange blinkende LED-Warnlicht ist aus großer Entfernung bei Tag und Nacht erkennbar und macht, zusätzlich zum verpflichtenden Warndreieck, andere Verkehrsteilnehmer aktiv auf eine gefährliche Situation aufmerksam.

Pressekontakt:

Andrea Gregori
E-Mail: andrea.gregori@ams-osram.com

Über ams OSRAM

Die ams OSRAM Gruppe (SIX: AMS) ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben des Menschen. Das bedeutet für uns „Sensing is Life“.

Mit einer gemeinsam mehr als 110 Jahre zurückreichenden Geschichte definiert sich unser Unternehmen im Kern durch Vorstellungskraft, tiefes technisches Know-how sowie die Fähigkeit, Sensor‑ und Lichttechnologien im globalen industriellen Maßstab zu fertigen. Wir entwickeln begeisternde Innovationen, die es unseren Kunden in den Märkten Automobil, Consumer, Industrie und Gesundheit ermöglichen, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Zugleich treiben wir damit Innovationen voran, die unsere Lebensqualität hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit und Komfort nachhaltig erhöhen und dabei die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren.

Unsere rund 22.000 Mitarbeiter weltweit sorgen mit Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung für sichereres Fahren, effektivere medizinische Diagnosen und mehr Komfort im Kommunikationsalltag. Unsere Arbeit lässt Technologien für bahnbrechende Anwendungen Wirklichkeit werden, was sich in über 15.000 erteilten und angemeldeten Patenten widerspiegelt. Mit Hauptsitz in Premstätten/Graz (Österreich) und einem Co-Hauptsitz in München (Deutschland) erzielte die ams OSRAM Gruppe im Jahr 2022 einen Umsatz von über EUR 4,8 Mrd. und ist als ams-OSRAM AG an der SIX Swiss Exchange notiert (ISIN: AT0000A18XM4).

Mehr über uns erfahren Sie auf https://ams-osram.com
ams ist eine eingetragene Handelsmarke der ams-OSRAM AG. Zusätzlich sind viele unserer Produkte und Dienstleistungen angemeldete oder eingetragene Handelsmarken der ams OSRAM Gruppe. Alle übrigen hier genannten Namen von Unternehmen oder Produkten können Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der jeweiligen Inhaber sein.
Besuchen Sie ams OSRAM auf den Social-Media-Kanälen: >Twitter  >LinkedIn  >Facebook  >YouTube