ams erreicht maximales Aktienrückkaufvolumen und schließt derzeitiges Aktienrückkaufprogramm ab

Premstätten, Österreich (27. April 2020) -- ams AG (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Sensorlösungen, gibt bekannt, dass basierend auf den aktuell ausstehenden 274.289.280 Inhaberaktien das maximale Rückkaufvolumen von 5%, entsprechend 13.714.464 Inhaberaktien, des laufenden Aktienrückkaufprogramms erreicht und das Aktienrückkaufprogramm beendet wurde.

In Übereinstimmung mit dem Beschluss der Hauptversammlung vom 5. Juni 2019 war der Zweck des Aktienrückkaufprogramms der Rückkauf benötigter Aktien, um Verpflichtungen aus langfristigen Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen zu bedienen.

Der Rückkauf eigener Aktien wurde über die ordentliche Handelslinie der SIX Swiss Exchange zum Marktpreis umgesetzt. Die Bank Vontobel AG hat den Aktienrückkauf im Auftrag der ams AG durchgeführt. Das Rückkaufprogramm wurde am 8. April 2020 aufgenommen und dauerte bis zum 24. April 2020. Die im UEK-Rundschreiben Nr. 1 enthaltenen Auflagen wurden eingehalten.