ams hat seine direkte Beteiligung an OSRAM auf 19.99%, die aus regulatorischen Gründen maximale anvisierte direkte Beteiligung, erhöht

Premstätten, Österreich (1. Oktober 2019) -- ams (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Sensorlösungen, gibt bekannt, dass ams jetzt 19.99% des Aktienkapitals der OSRAM Licht AG ("OSRAM") als direkte Beteiligung hält. Diese Beteiligung beinhaltet ohne einschränkende Bedingungen von ams gekaufte OSRAM-Aktien, wohingegen Aktien, die bereits in das Übernahmeangebot für 100% des Aktienkapitals von OSRAM zu EUR 41,00 je OSRAM-Aktie (das "Endgültige Angebot") eingereicht worden sind, nicht berücksichtigt werden.

Die Beteiligungshöhe von 19.99% ist die von ams anvisierte maximale direkte Beteiligung an OSRAM, die ams aus regulatorischen Gründen vor dem Erhalt erforderlicher fusionskontrollrechtlicher und weiterer regulatorischer Freigaben nicht überschreiten wird.

Das Endgültige Angebot läuft heute um 24:00 MESZ aus. Dabei sind noch bedeutende zusätzliche Annahmen erforderlich, um die Mindestannahmeschwelle zu erreichen, die für den Erfolg des Angebots notwendig ist. Alle verbleibenden OSRAM-Aktionäre sind daher aufgefordert, ihre Aktien heute einzureichen, um von diesem überlegenen Angebot zu profitieren.