ams zeigt „Sensing is life“ auf der CES

Premstätten, Österreich (20. Dezember 2018) – ams (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Sensorlösungen, zeigt auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas im
Januar 2019 völlig neue Technologien für Mobilgeräte,
Computing
, Consumer-Elektronik und
Automotive.

In der „Sensing is Life“-Ausstellungssuite des Unternehmens im The Venetian, 29. Etage, stellt ams bahnbrechende Sensorlösungen vor, darunter Wearables zur Überwachung des Blutdrucks mit medizinisch-diagnostischer Genauigkeit, fortschrittlichste 3D-Technologien für Smartphones, Computing, Automotive und Robotik, Hinter-OLED-Lösungen für das Display Management randloser Mobiltelefone; Farbsensoren zur Verbesserung der Bildqualität auf professionelles Niveau und eine extrem miniaturisierte, äußerst leistungsfähige Ohrhörer-Technologie zur aktiven Geräuschunterdrückung für entspanntes Hören (digital und analog). ams zeigt zudem, wie die branchenweit führende 3D-Technologie des Unternehmens in den Anwendungen von morgen eingesetzt wird: von Solid-State-LiDAR über 3D-Bedienungsmöglichkeiten in Fahrzeugen bis zu 3D-Lösungen und anspruchsvoller Audiosensorik für Robotik und KI.

„‚Sensing is life‘ bedeutet bei ams, dass unsere innovativen Sensorlösungen jeden Aspekt unseres heutigen Lebens berühren“, sagte hierzu Alexander Everke, CEO von ams. „Wir investieren, um weiter technologisch an der Spitze zu stehen, neue Markttrends zu kreieren und unseren Kunden dabei zu helfen, im Markt erfolgreich zu sein und ihren Kunden spannende und nützliche Technologien zu bieten.“

‚Sensing is Life‘ Ausstellungssuite auf der CES als Schaufenster für Innovationen

Besuchen Sie die ams-Ausstellungssuite im The Venetian im CES Tech West Quarter, wo das Unternehmen Innovationen in den folgenden Bereichen zeigt:

Mobilgeräte, Consumer-Elektronik und Computing

• Anspruchsvolle Spektralsensorlösungen zur Farberkennung
    Für die Entfernungsmessung und Farbtonerkennung, Hautton- und Farbmessung und CCT.

• Hinter-OLED-Technologie
    Eine ams-Entwicklung zur präzisen Erkennung von Umgebungslicht, Farbton und Annäherung für den Einsatz hinter OLED-Displays in Mobiltelefonen der nächsten Generation.

• Branchenweit dünnstes Annäherungs- und Farbsensormodul
    Für randlose Smartphone-Designs

• Digitale aktive Geräuschunterdrückung (Active Noise Cancellation, Digital ANC)
    Unsere kommende AS3460-Lösung zur Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen und Verbesserung des Hörerlebnisses in jeder Umgebung