FIIL, Preisträger des CES 2017 Innovation Award, wählt Geräuschunterdrückung von ams für stylische Diva Pro-Kopfhörer

Premstätten/Österreich, Peking/China (5. April 2017) -- ams (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von Hochleistungs-Sensorlösungen, und FIIL, ein chinesischer Entwickler und Hersteller von Audioprodukten für Verbraucher, haben heute bekannt gegeben, dass die Geräuschunterdrückungstechnologie von ams integraler Bestandteil der kürzlich mit dem CES 2017 Innovation Award ausgezeichneten High-End-Kopfhörer Diva Pro von FIIL ist.

Die stylischen Diva Pro-Kopfhörer von FIIL bieten eine Reihe von fortschrittlichen Funktionen wie Touch-Bedienung, Motion-Sensing, My AudioFilter-Personalisierung und Speicherkapazität für Audioinhalte. Außerdem gewährleisten die Diva Pro-Kopfhörer eine exzellente Geräuschunterdrückung und sorgen sogar in Umgebungen mit starken Störgeräuschen für ein komfortablesHigh-Fidelity-Hörerlebnis.

Die hohe Audioleistung und das fortschrittliche Design der Diva Pro-Kopfhörer erhielten die Anerkennung einer Experten-Jury auf der diesjährigen CES 2017 in Las Vegas und gewannen Auszeichnungen in der Kategorie Tragbare Media-Player und Zubehör. Die Innovation Awards ehren „herausragendes Produktdesign, Engineering, neuartige Features und Nutzwert in brandneuen technischen Konsumgütern“.

Der CES Award ist eine unabhängige Bewertung der Arbeit des FIIL-Kernteams, in welchem der berühmte Rockmusiker Wang Feng und Experten prestigeträchtiger Headset-Hersteller und ODMs daran arbeiten, Premium-Audioprodukte zu entwickeln und herzustellen, die großartigen Klang, wunderschönes Design und fortschrittliche Technologie miteinander verbinden.

Das preisgekrönte Design der Diva Pro-Kopfhörer beinhaltet ein Geräuschunterdrückungssystem auf der Basis des AS3435 von ams, eines analogen IC für aktive Geräuschunterdrückung (ANC) für Stereo-Headsets, der über 28 dB Störgeräuschdämpfung und eine Klirrverzerrung von unter 0,1% bietet.

Der AS3435-Feedbackmodus-ANC-IC und der AS3415, ein verwandtes Produkt für die Vorsteuerungs-Topologie, sind Störgeräuschdämpfungslösungen, für die sich die meisten weltweit führenden Hersteller von geräuschreduzierenden Kopfhörern und Ohrhörern entscheiden.

Zusätzlich zur Bereitstellung des AS3435 an FIIL war ams auch dabei behilflich, die Integration in das Systemdesign des Diva Pro zu ermöglichen. Die Engineering-Experten von ams arbeiteten eng mit FIIL zusammen, um eine präzise Simulation und Modellierung des mechanischen Designs des Diva Pro durchzuführen und den Betrieb der Geräuschunterdrückungsschaltung auf die passiven akustischen Eigenschaften der Kopfhörer abzustimmen. Außerdem entwickelten ams und die Ingenieure von FIIL gemeinsam die Audiofilterschaltung der Kopfhörer, um die Geräuschdämpfung zu maximieren und dabei gleichzeitig eine hohe Klangtreue gegenüber der Audioquelle zu bewahren.

„Mit seinem innovativen Benutzerschnittstellenkonzept und Engagement für exzellente Audiolei-stung mischt FIIL erfolgreich den Markt für geräuschunterdrückende High-End-Kopfhörer auf, der bisher von westlichen Traditionsmarken dominiert wurde. Die Designfähigkeiten von FIIL wurden jetzt von der CES zu Recht geehrt, und ams ist stolz, mit dem Erfolg des Diva Pro von FIIL auf der Messe assoziiert zu werden“, sagte Christian Feierl, Marketing Manager bei ams.

„Die Marke FIIL steht für das Allerbeste in Sachen Leistung und Design, und die brillante Geräuschunterdrückungsfähigkeit des Diva Pro ist ein wichtiger Teil der starken Anziehungskraft der Marke für die versierten, anspruchsvollen Kunden von heute. Unserer Ansicht nach bietet ams die marktführende Geräuschunterdrückungstechnologie. Daher haben wir den AS3435 IC für den Diva Pro gewählt“, sagte Leon Wu, CEO von FIIL.

Der AS3435 ANC IC ist jetzt in Produktionsmengen erhältlich. Der Stückpreis beträgt 3,50 € bei einer Bestellmenge von 1000 Stück. Ein Evaluationskit für den AS3435 ist im ams ICdirect Online-Shop erhältlich. Für Musteranforderungen und weitere technische Informationen über den AS3435 besuchen Sie AS3435.

Über FIIL:

Gegründet von einer Gruppe aus Musikliebhabern und ausgewiesenen Führungspersönlichkeiten der Branche aus Unternehmen wie Huawei, Plantronics, Lenovo und BMW hat sich FIIL der Entwicklung und Produktion von Audioprodukten für Menschen verschrieben, die die perfekte Verbindung von großartigem Klang, wunderschönem Design und erstklassiger Technologie suchen. Bereits im ersten Jahr ist FIIL auf Chinas wettbewerbsintensivem Markt zur Nummer eins der Premium-Kopfhörermarken geworden und hat auf Kickstarter erfolgreiches Fundraising für zwei seiner Produkte betrieben.