ams erhält behördliche Genehmigung der EU für OSRAM-Übernahme; erwarteter Vollzug der Transaktion am 9. Juli 2020

Premstätten, Österreich (6. Juli 2020) -- ams (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Sensorlösungen, hat heute die uneingeschränkte behördliche Genehmigung der EU-Kommission für die Übernahme der OSRAM Licht AG (“OSRAM“) erhalten.

Die Genehmigung der EU-Kommission stellte die letzte verbleibende aufschiebende Bedingung für den Vollzug der Transaktion dar, welche nun erfüllt ist. ams erwartet daher die Zahlung des Angebotspreises an die Inhaber der angedienten Aktien sowie den Vollzug des Übernahmeangebotes am 9. Juli 2020. Nach dem Vollzug wird ams 69% aller Aktien von OSRAM halten (exkl. gehaltene eigene Aktien).

ams ist hocherfreut über diesen Erfolg und freut sich darauf, durch die Zusammenführung von ams und OSRAM einen weltweit führenden Anbieter von Sensorlösungen und Photonik zu schaffen.