Strahlend helles Licht für die nächste Tour:OSRAM NIGHT BREAKER® H4-LED jetzt auch für Motorräder

• Mitte Oktober bringt ams OSRAM seine ersten LED-Nachrüstlampen für Motorräder auf den Markt
  • Dabei handelt es sich um die erste straßenzugelassene LED-Nachrüstlampe für Motorräder des Unternehmens
  • Die NIGHT BREAKER® LED-Serie ist bekannt für ihre herausragende Helligkeit und reduzierte Blendung

Premstätten, Österreich und München, Deutschland (XX. Oktober 2023) – ams OSRAM, Marktführer im Bereich Automobilbeleuchtung, bringt Mitte Oktober seine erste straßenzugelassene1  LED Nachrüstlampe für Motorräder auf den Markt. Mit der NIGHT BREAKER® H4-LED können Motorradfahrer ihre alten Halogenlampen legal, einfach und kostengünstig umrüsten. Auf diesem Weg profitieren sie von einer dauerhaft besseren Sicht und Sichtbarkeit im Straßenverkehr – insbesondere bei Touren im Dunkeln.

Die renommierte und ausgezeichnete OSRAM NIGHT BREAKER® Familie hat sich bei Autofahrenden bereits fest etabliert. Nun können auch Motorradfahrende die Vorteile der Produktserie erleben: Mit der NIGHT BREAKER® H4-LED kann das Abblend- und Fernlicht ganz einfach auf modernste LED-Technologie umgerüstet werden. Sie sind als Ersatz für herkömmliche H4-Lampen und -Sockel geeignet.

Die NIGHT BREAKER® H4-LED für Motorräder strahlt in hellem weißem Licht mit einer Farbtemperatur von bis zu 6.000 Kelvin. Dabei beeindruckt das Produkt mit bis zu 230 Prozent mehr Helligkeit, während gleichzeitig die Blendung um 50 Prozent reduziert ist2. Zudem verbraucht die NIGHT BREAKER® H4-LED bis zu 55 Prozen weniger Energie im Vergleich zu konventionellen Leuchtmitteln und überzeugt dank der LED-Technologie und
dem speziell entwickelten vibrationsresistenten Design mit einer bis zu 5-mal längeren Lebensdauer3.

ams OSRAM arbeitet stetig an Erweiterungen der Zulassung der NIGHT BREAKER® LEDs. Neben Motorrädern sind die Nachrüstlampen für eine Vielzahl an PKW, Classic Cars, sowie LKW und Reisemobilen erhältlich. Damit trägt ams OSRAM einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr bei. Die Liste kompatibler Fahrzeugmodelle ist unter diesem Link zu finden.

Weitere Information
____________________

1 Zugelassenes LED-Fahrzeuglicht. Gilt nur für die jeweiligen Länder, mit Genehmigung oder für die eine gleichwertige Genehmigung Anwendung findet sowie die derzeit in der Kompatibilitätsliste aufgeführten Fahrzeugmodelle und Lichtfunktionen. Weitere Einzelheiten finden Sie
unter www.osram.com/nb-led
Diese bieten bis zu 230 Prozent mehr Helligkeit und 50 Prozent weniger Blendung im Vergleich zu den maximal zulässigen Grenzwerten der ECE R112
3 Im Vergleich zu traditionellen Halogenlampen

Über ams OSRAM

Die ams OSRAM Gruppe (SIX: AMS), ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Sensoren und Emittern. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das Leben der Menschen.

Mit einer gemeinsam mehr als 110 Jahren zurückreichenden Geschichte definiert sich unser Unternehmen im Kern durch Vorstellungskraft, tiefes technisches Know-how sowie die Fähigkeit, Sensor- und Lichttechnologien im globalen industriellen Maßstab zu fertigen. Wir entwickeln begeisternde Innovationen, die es unseren Kunden in den Märkten Automobil, Industrie, Gesundheit und Consumer ermöglichen, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten. Zugleich treiben wir damit Innovationen voran, die unsere Lebensqualität hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit und Komfort nachhaltig erhöhen und dabei die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren.

Unsere rund 21.000 Mitarbeiter weltweit sorgen mit Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung für sichereres Fahren, effektivere medizinische Diagnosen und mehr Komfort im Kommunikationsalltag. Unsere Arbeit lässt Technologien für bahnbrechende Anwendungen Wirklichkeit werden, was sich in über 15.000 erteilten und angemeldeten Patenten widerspiegelt. Mit Hauptsitz in Premstätten/Graz (Österreich) und einem Co-Hauptsitz in München (Deutschland) erzielte die ams OSRAM Gruppe im Jahr 2022 einen Umsatz von über EUR 4,8 Mrd. und ist als ams-OSRAM AG an der SIX Swiss Exchange notiert (ISIN: AT0000A18XM4). Mehr über uns erfahren Sie auf https://ams-osram.com.

ams ist eine eingetragene Handelsmarke der ams-OSRAM AG. Zusätzlich sind viele unserer Produkte und Dienstleistungen angemeldete oder eingetragene Handelsmarken der ams-Gruppe. Alle übrigen hier genannten Namen von Unternehmen oder Produkten können Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

ams OSRAM social media channels: >Twitter  >LinkedIn  >Facebook  >YouTube