ams OSRAM präsentiert die nächste Generation LED-Nachrüstlampen: OSRAM NIGHT BREAKER® LED SMART

• ams OSRAM bringt eine optimierte Version der LED-Austauschlampen für H4- und H7-Sockel auf den Markt.
  • Die OSRAM NIGHT BREAKER® LED SMART überzeugt durch 330% mehr Helligkeit¹, eine 6-fach höhere Lebensdauer¹, strahlend weißes Licht bei 6.000 Kelvin und eine Garantie von bis zu 6 Jahren².
  • Dank ihres besonders kompakten Designs können nun noch mehr Fahrzeuge auf die neueste, besonders sichere und straßenzugelassene  LED-Technologie umgerüstet werden.

Premstätten, Österreich und München, Deutschland (13. August 2024) – Mit der neuen OSRAM NIGHT BREAKER® LED SMART hat ams OSRAM (SIX: AMS) seiner LED-Nachrüstlampe ein deutliches Upgrade verpasst. Die nächste Produktgeneration ist nicht nur leistungsstärker als ihr Vorgänger, sondern ermöglicht es aufgrund der innovativen Kompaktheit noch mehr Fahrzeuge von herkömmlichen Halogenlampen leicht und kostengünstig auf die modernste und straßenzugelassene³ OSRAM LED-Technologie umzurüsten. Die OSRAM NIGHT BREAKER® LED SMART ist als Ersatz für die am häufigsten nachgefragten H4- und H7-Lampen und -Sockel und damit für unterschiedlichste Fahrzeugtypen geeignet – vom Pkw über das Wohnmobil bis hin zum Motorrad

Vor wenigen Jahren revolutionierte der Marktführer im Bereich Automobilbeleuchtung mit einer Innovation die gesamte Branche hierzulande: Als erster Hersteller präsentierte ams OSRAM mit der OSRAM NIGHT BREAKER® LED eine zugelassene Autonachrüstlampe auf LED-Basis für den deutschen Markt. Es folgten einige Erweiterungen der erfolgreichen Produktserie und nun die nächste, stark optimierte Generation, welche die Liste kompatibler Fahrzeuge noch einmal deutlich verlängern wird: Die OSRAM NIGHT BREAKER® LED SMART. Insgesamt können Autofahrer in Deutschland und zahlreichen anderen europäischen Ländern in über 800 Modellen unterschiedlicher Hersteller die OSRAM NIGHT BREAKER® LED -Technologie verwenden.

Heller, vielseitiger, langlebiger – einfach smarter
Die neueste Generation der OSRAM LED-Austauschlampen ist in den am häufigsten nachgefragten Scheinwerferlampentypen H7-LED und H4-LED erhältlich. Sie sind besonders kompakt designt worden, damit sie problemlos in noch mehr und auch in besonders kleine Scheinwerfertypen eingebaut werden können. Entsprechend groß ist die Bandbreite kompatibler Fahrzeugklassen, die ihre traditionellen Leuchtmittel durch die OSRAM NIGHT BREAKER® LED SMART ersetzen können. Dazu zählen neben Pkws auch Wohnmobile, Vans, Oldtimer, Sonderfahrzeuge, Nutzfahrzeuge, leichte Lkws und sogar Motorräder. Die straßenzugelassenen³ Nachrüstlampen setzen dabei nicht nur neue Maßstäbe in Sachen Kompaktheit und Kompatibilität, sondern auch in Bezug auf Sicht und Sichtbarkeit, Haltbarkeit sowie Zuverlässigkeit und Sicherheit. Sie bieten ein modernes und strahlend weißes Licht mit einer Farbtemperatur von bis zu 6000 Kelvin – ähnlich dem Tageslicht. Bei einer beeindruckenden um 330 Prozent höheren Helligkeit¹ unterschreitet die Blendung anderer Verkehrsteilnehmer die zulässigen Maximalwerte um bis zu 50 Prozent⁴. Zudem verbrauchen die Nachrüstlampen bis zu 60 Prozent weniger Energie1, haben dank LED-Technologie sowie speziell entwickeltem vibrationsresistenten Design eine bis zu sechsmal längere Lebensdauer¹ und kommen mit einer Garantie von bis zu sechs Jahren².

Lampentausch: einfach, kostengünstig, schnell
Der Lampentausch von Halogen zur OSRAM NIGHT BREAKER® LED SMART kann ohne Umbaumaßnahmen mit einer gewissen Fachkenntnis selbst durchgeführt oder beim nächsten Werkstattbesuch schnell erledigt werden. ams OSRAM arbeitet zudem stetig an Erweiterungen der Zulassung aller OSRAM NIGHT BREAKER® LED-Serien – die gesamte Liste kompatibler Fahrzeugmodelle ist hier zu finden.

ams OSRAM Automotive setzt auf nachhaltige Verpackungen
Nicht nur mit der stetigen Weiterentwicklung seiner Produkte, den daraus resultierenden Energieeinsparungen sowie der verlängerten Lebensdauer, leistet ams OSRAM einen Beitrag zu noch mehr Nachhaltigkeit. Im Rahmen seines Engagements für den bewussten Einsatz endlicher Ressourcen hat ams OSRAM Automotive nun auch damit begonnen, die Verpackungen seines gesamten Nachrüstlampenportfolios im Bereich Automobilbeleuchtung durch umweltfreundliche Alternativen zu ersetzen. Die neuen Kartons sind zu 100 Prozent plastikfrei, recycelbar und bestehen aus wiederverwendeten Materialen.

¹Im Vergleich zu traditionellen Halogenlampen.
²OSRAM bietet eine 5-jährige Garantie für die OSRAM NIGHT BREAKER® LED SMART an. Werden die Lam-pen über eine Werkstatt gekauft und eingebaut, erhalten Kunden ein extra Jahr Garantie.
³Zugelassenes LED-Fahrzeuglicht. Gilt nur für die jeweiligen Länder, mit Genehmigung oder für die eine gleichwertige Genehmigung Anwendung findet sowie die derzeit in der Kompatibilitätsliste aufgeführten Fahr-zeugmodelle und Lichtfunktionen. Weitere Einzelheiten finden Sie unter www.osram.com/nb-led.
⁴Im Vergleich zu den Mindestanforderungen der ECE R112, während die Blendung die zulässigen Maximal-werte um die bis zu 50% unterschreitet.

Über ams OSRAM

Die ams OSRAM Gruppe (SIX: AMS), ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Sensoren und Emittern. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das Leben der Menschen.

Mit einer gemeinsam mehr als 110 Jahren zurückreichenden Geschichte definiert sich unser Unternehmen im Kern durch Vorstellungskraft, tiefes technisches Know-how sowie die Fähigkeit, Sensor- und Lichttechnologien im globalen industriellen Maßstab zu fertigen. Wir entwickeln begeisternde Innovationen, die es unseren Kunden in den Märkten Automobil, Industrie, Gesundheit und Consumer ermöglichen, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten. Zugleich treiben wir damit Innovationen voran, die unsere Lebensqualität hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit und Komfort nachhaltig erhöhen und dabei die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren.

Unsere rund 20.000 Mitarbeiter weltweit sorgen mit Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung für sichereres Fahren, effektivere medizinische Diagnosen und mehr Komfort im Kommunikationsalltag. Unsere Arbeit lässt Technologien für bahnbrechende Anwendungen Wirklichkeit werden, was sich in über 15.000 erteilten und angemeldeten Patenten widerspiegelt. Mit Hauptsitz in Premstätten/Graz (Österreich) und einem Co-Hauptsitz in München (Deutschland) erzielte die ams OSRAM Gruppe im Jahr 2023 einen Umsatz von EUR 3,6 Mrd. und ist als ams-OSRAM AG an der SIX Swiss Exchange notiert (ISIN: AT0000A18XM4).

Mehr über uns erfahren Sie auf https://ams-osram.com

ams ist eine eingetragene Handelsmarke der ams-OSRAM AG. Zusätzlich sind viele unserer Produkte und Dienstleistungen angemeldete oder eingetragene Handelsmarken der ams OSRAM Gruppe. Alle übrigen hier genannten Namen von Unternehmen oder Produkten können Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

ams OSRAM social media:
>Twitter  >LinkedIn  >Facebook  >YouTube