OSRAM beim red dot award 2012 dreifach ausgezeichnet

Kreios G1

OSRAM hat beim red dot award, einem der wichtigsten Designpreise der Welt, in diesem Jahr für drei Produkte das anerkannte Qualitätssiegel für ästhetische Formen und nachhaltige Trends erhalten. Die Jury zeichnete den LED-Imageprojektor Kreios G1, die tragbare LED-Leuchte Cuby sowie die Taschenleuchte Raystar mit je einem red dot aus. OSRAM bietet seinen Kunden Produkte, die neben ihrer Qualität auch mit einem ausgezeichneten Design überzeugen.

Eine 30-köpfige Jury internationaler Experten bewertete in diesem Jahr in drei Kategorien über 4.500 Produkte. Alleine in der Kategorie „red dot award: product design“ beteiligten sich rund 1.800 Hersteller und Designer aus etwa 60 Ländern an der Wahl des anerkannten Qualitätssiegels. In der Unterkategorie „Licht- und Leuchtendesign“ gewann OSRAM mit drei Produkten für hochwertiges Design.

LED-Imageprojektor Kreios G1

Der für unkonventionelle Reklamezwecke geeignete LED-Imageprojektor Kreios G1 zeichnet sich durch seine geradlinigen Formen aus und ist in schwarz oder weiß erhältlich. Aufgrund seiner kompakten Abmessungen ist der Projektor fast überall flexibel und einfach einsetzbar. Er lässt sich um 120 Grad kippen und fast um die komplette Achse schwenken. So kann der Ort der Werbung – ohne Umbau des Projektors – individuell eingerichtet werden.

Cuby und Raystar – stilsichere LED-Leuchten für den Alltag

Die LED-Leuchte Cuby und die Taschenleuchte Raystar wurden ebenfalls für ihr besonderes Design ausgezeichnet. Einheitliche Gestaltungselemente verleihen der gesamten Produktfamilie einen hohen Wiedererkennungswert. Mit ihrer schmutzresistenten Oberfläche und einer LED-Lebensdauer von 20.000 Stunden sind Cuby und Raystar praktisch im Alltag einsetzbar. Sie sind in den Farben schwarz („black“), pink („love“), blau („sky“) oder weiß („snow“) erhältlich.

Die Ursprünge des red dot awards reichen zurück bis ins Jahr 1955. Heute ist er einer der größten und renommiertesten Designpreise der Welt. Preise werden in den drei Disziplinen „red dot award: product design“, „red dot award: communication design“ sowie „red dot award: design concept“ vergeben.

Cuby und Raystar

Cuby

Raystar

Die OSRAM AG, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Siemens, ist einer der beiden führenden Lichthersteller der Welt. Im Geschäftsjahr 2011 (30. September 2011) wurde ein Umsatz von rund 5 Milliarden Euro erwirtschaftet. Osram ist ein Hightech-Unternehmen der Lichtbranche und macht über 70 Prozent des Umsatzes mit energieeffizienten Produkten. Das stark international orientierte Unternehmen beschäftigt weltweit rund 41.000 Mitarbeiter, beliefert Kunden in rund 150 Ländern und produziert in 44 Fertigungsstätten in 16 Ländern (zum 30. September 2011). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.osram-group.com/de-DE.