Osram bietet mit SiCompact eine Fluterfamilie für effiziente LED-Beleuchtung von Flächen und Arealen

Hochwertige Verarbeitung, modernste Lichttechnik und die hohe Schutzart IP66 machen die SiCompact LED-Fluter von Osram zur ersten Wahl bei Standard-beleuchtungsaufgaben im Außenbereich und stellen sich gleichermaßen als ökonomische, wartungsarme und energieeffiziente Lichtlösung dar.

Mit den neuen LED-Varianten schreibt Osram die Erfolgsgeschichte des bewährten Siteco-Fluter-Klassikers fort und setzt dabei unverändert auf höchste Zuverlässigkeit, Montagefreundlichkeit und Qualität. Erhältlich in drei Baugrößen und mit Bemessungslichtströmen von 4.000lm bis 23.800lm eignet sich die SiCompact-Familie für eine Vielzahl von gebäudenahen Beleuchtungsaufgaben. Sowohl Bauwerke, Fassaden und Reklamewände als auch Parkplätze, Werksareal sowie Nutzflächen in Handel und Handwerk können ins richtige Licht gesetzt werden.

Die Fluterfamilie gewährleistet einen effizienten Betrieb mit bis zu 120 lm/W und punktet mit einer Lebensdauer von 60.000 Stunden (L70/B50). Überzeugend ist auch die robuste Bauweise: ein schraubenloses Gehäuse aus Aluminium-Druckguss, eine UV-beständige Polyester-Lackierung, eine Abdeckung aus Sicherheitsglas sowie ein spezielles Dichtungssystem („sealed for life“, IP66) halten Temperaturschwankungen, wechselnden Feuchtigkeitsverhältnissen und anspruchsvollen Umgebungsbedingungen problemlos stand. Die Lichttechnik erzeugt eine asymmetrische Lichtverteilung auf der Nutzebene mit einer bis zu fünfmal größeren Ausleuchtungsfläche als vergleichbare Standardprodukte. Dank vorinstalliertem Bügel und Anschlusskabel lassen sich die Leuchten schnell und einfach montieren und bieten damit die besten Voraussetzungen für den Ersatz konventioneller Scheinwerfer.

OSRAM, mit Hauptsitz in München, ist ein weltweit führender Lichthersteller mit einer rund 100-jährigen Geschichte. Das Produktportfolio beinhaltet High-Tech-Anwendungen auf der Basis halbleiterbasierter Technologien wie Infrarot oder Laser. Die Produkte kommen in verschiedensten Anwendungen von Virtual Reality über autonomes Fahren oder Handys bis hin zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten zum Einsatz. Im Bereich Fahrzeug-Lichttechnik ist das Unternehmen globaler Technologie- und Marktführer. OSRAM beschäftigte Ende des Geschäftsjahres 2016 (per 30. September) in den fortgeführten Geschäftsbereichen (ohne Ledvance) weltweit rund 24.600 Mitarbeiter und erzielte in diesem Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp 3,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist an den Börsen in Frankfurt am Main und München notiert unter der WKN: LED 400 (Börsenkürzel: OSR). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.osram.de.