Energieeffizientes Licht kombiniert mit trendigen Farben

Qod Agent Chili Red

Die Tischleuchte Qod Agent von Osram bringt Farbe ins Haus

Die Leuchte Qod Agent von Osram vereint die Vorzüge effizienter LED-Beleuchtung mit poppigem Design: 16 leistungsstarke LED bringen warmweißes und gleichzeitig energieeffizientes Licht in jeden Haushalt. Durch den Einbau in ein zweifarbig lackiertes Gehäuse wird die Tischleuchte zudem überall zu einem echten Blickfang, egal ob im Schlaf-, Kinder- oder Wohnzimmer.

Osram erweitert mit der Leuchte Qod Agent die Qod-Produkt-Familie um ein weiteres Mitglied: Ein zweifarbig lackierter Metallrahmen in L-Form bildet das Gehäuse für die neue, schlanke Tischleuchte. Die Vorderseite gibt es unter anderem in feurigem Chili Red, frischem Mamba Green oder kräftigem Candy Pink. Die Rückseite der Leuchte ist je nach Modell in Weiß oder Schwarz gehalten. Das Kabel für die LED-Kachel, das in der Farbe der Vorderseite gehalten ist, ist als Designelement sichtbar durch den Metallfuß gewoben und schafft so einen Farbkontrast zur Rückseite.

Als Leselicht, aber auch als Leuchte für den Arbeitsplatz oder als Licht-Accessoire im Eingangsbereich ermöglicht Qod Agent mit einem Abstrahlwinkel von 45 Grad eine ideale Beleuchtung. Erhältlich ist die Leuchte ab September in den sieben trendigen Farben Osram Orange, Candy Pink, Mamba Green, Chili Red, Pure White, Lunar Silver und Luxury Gold ab 59 Euro unverbindliche Preisempfehlung in Baumärkten und Möbelhäusern.

Technische Daten:

Maße 90 x 90 x 247 mm Lichtfarbe Warm White (3000 K)
Abstrahlwinkel 45° Verfügbarkeit Ab September
Lebensdauer mind. 30.000 h Preis Ab 59 Euro
Wattage 4W

Qod Agent

Qod Agent Mamba Green

Qod Agent Osram Orange, Seitenansicht

Qod Agent Osram Orange, Rückansicht

Qod Agent Candy Pink

Qod Agent Osram Orange

Die OSRAM AG, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Siemens, ist einer der beiden führenden Lichthersteller der Welt. Im Geschäftsjahr 2011 (30. September 2011) wurde ein Umsatz von rund 5 Milliarden Euro erwirtschaftet. Osram ist ein Hightech-Unternehmen der Lichtbranche und macht über 70 Prozent des Umsatzes mit energieeffizienten Produkten. Das stark international orientierte Unternehmen beschäftigt weltweit rund 41.000 Mitarbeiter, beliefert Kunden in rund 150 Ländern und produziert in 44 Fertigungsstätten in 16 Ländern (zum 30. September 2011). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.osram-group.com/de-DE.