Mehr Licht, mehr Reichweite, mehr Garantie

Osram präsentiert mit Night Breaker Laser, Ultra Life und Xenarc Ultra Life auf der Automechanika noch leistungsstärkere und langlebigere Scheinwerferlampen

Mit Night Breaker Laser Halogenlampen, der überarbeiteten Halogen Ultra Life- und der neuen Xenarc Ultra Life-Lampenserie zeigt Osram auf der diesjährigen Automechanika gleich mehrere Neuheiten für den Ersatzteilmarkt. „Mit diesen Produkten werden wir unserer Vorreiterrolle als führender Hersteller im Bereich der Automobilbeleuchtung gerecht und zeigen, dass wir auch im wichtigen Ersatzteilmarkt und bei traditionellen Technologien weiter investieren“, erläutert Terje Noevig, Leiter des Segments Automotive Aftermarket bei Osram, den Stellenwert der Lampen-Innovationen, die vom 13. bis 17. September auf der Automechanika (Stand D15. Halle 3.0) zu sehen sind.

Noch leistungsstärker: Night Breaker Laser

Durch die Kombination aus innovativem Design und neuester Technologie liefert Night Breaker Laser eine besonders hohe Lichtausbeute und erweitert das Halogen-Performance-Portfolio von Osram. Bei ihrer Herstellung wird mittels Laser-Ablation ein besonders präzises Fenster für den Lichtkegel in den Brenner der Lampe gelasert. Zusammen mit der exakt platzierten Fassung und einer hochwertigen Xenon-Gas-Füllung sorgt dies für maximale Licht-Leistung: Im Vergleich zu Standard-Halogenlampen liefert Night Breaker Laser bis zu 130 Prozent mehr und bis zu 20 Prozent weißeres Licht. Der bis zu 40 Meter längerer Lichtkegel sorgt für noch mehr Überblick im Straßenverkehr. Die silberne Kappe und der eingravierte Schriftzug Night Breaker verleihen der neuen Lampe zudem ein einzigartiges Design. Wie alle Produkte der Performance-Reihe ist Night Breaker Laser ab sofort in einer roten Verpackung im Handel zu finden und erleichtert dem Käufer damit die Suche nach dem passenden Osram-Produkt. Night Breaker Laser H4 Duo Box ist für eine UVP von 35,99 Euro und Night Breaker Laser H7 Duo Box für eine UVP von 43,99 Euro erhältlich.

Noch langlebiger: Halogen Ultra Life

Egal ob im Stadtverkehr, auf der Autobahn oder bei langen Reisen – dank ihrer besonders langen Lebensdauer können Autofahrer mit der überarbeiteten Ultra Life-Halogenlampenserie von Osram nicht nur Geld, sondern auch wertvolle Zeit sparen: Im Vergleich zu einer Standard-Halogenlampe bringen die Ultra Life-Scheinwerferlampen dank ihrer Überarbeitung eine bis zu viermal längere Lebensdauer auf die Straße und bieten beste Lichtverhältnisse für eine Fahrtstrecke von bis zu 100.000 Kilometern. Mit ihrer dekorativen Silberkappe eignen sich die Lampen dabei besonders für den Einsatz in Scheinwerfern mit durchsichtigem Glas und sind neben den H1-, H4- und H7-Modellen nun auch als H11 erhältlich. Die Ultra Life-Serie im grünen Verpackungsdesign der Comfort-Linie ist mit einer Osram-Garantie von vier Jahren ausgestattet. Ultra Life H1 Duo Box ist für 17,99 Euro, Ultra Life H4 Duo Box für 20,99 Euro, Ultra Life H7 Duo Box für 36,99 Euro und Ultra Life H11 Duo Box für 49,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung erhältlich.

300.000 Kilometer mit einer Lampe: Xenarc Ultra Life

Auch die neue Xenarc Ultra Life-Serie überzeugt durch ihre Langlebigkeit: Wie die Halogen-Scheinwerferlampen der Ultra Life-Serie bietet auch die neue Xenon-Version eine bis zu viermal längere Lebensdauer als eine Standard-Xenon-Lampe. Daher können Fahrzeuge bis zu 300.000 Kilometer zurücklegen, ohne dass ein Lampenwechsel anfällt. Das spart Geld für den Ersatz der Lichtquelle, verringert die Abfallprodukte und schont damit zugleich die Umwelt. Mit den Modellen D1S, D2S, D3S und D4S ist die nachhaltige Ultra Life-Technologie damit erstmals für Xenon-Scheinwerferlampen mit einer Osram-Garantie von zehn Jahren erhältlich. Xenarc Ultra Life D1S Duo Box ist für 299,98 Euro, Xenarc Ultra Life D2S Duo Box für 239,98 Euro, Xenarc Ultra Life D3S Duo Box für 359,98 Euro und Xenarc Ultra Life D4S Duo Box für 279,98 Euro unverbindliche Preisempfehlung erhältlich.

Die Garantie der Halogen Ultra Life- und der Xenarc Ultra Life-Lampenserie können Käufer online unter http://www.osram.com/ultralife-guarantee aktivieren.

Mehr Informationen zur Night Breaker Laser, Ultra Life und Xenarc Ultra Life finden Sie hier.

Halogen Ultra Life

Night Breaker Laser (1)

Night Breaker Laser (2)

OSRAM, mit Hauptsitz in München, ist ein weltweit führender Lichthersteller mit einer mehr als 100-jährigen Geschichte. Das Portfolio reicht von High-Tech-Anwendungen auf der Basis halbleiterbasierter Technologien, wie Infrarot oder Laser, bis hin zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. OSRAM beschäftigte Ende des Geschäftsjahres 2015 (per 30. September) weltweit rund 33.000 Mitarbeiter und erzielte in diesem Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp 5,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist an den Börsen in Frankfurt am Main und München notiert unter der WKN: LED 400 (Börsenkürzel: OSR). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.osram.de.