Facelift für den VW Golf VI: Osram bringt neuen Nachrüstscheinwerfer auf den Markt

Die neue Scheinwerfer-Edition LEDriving Xenarc Golf VI ermöglicht ein Upgrade auf Xenon und LED-Technologie

Nach dem 2014 vorgestellten LEDriving Xenarc Scheinwerfer für den Audi A4 B7 legt Osram nun einen weiteren Nachrüst-Vollscheinwerfer auf. Mit der LEDriving Xenarc Golf VI Edition kann die Lichttechnik des bei Tunern beliebten VWs nicht nur auf den neuesten Stand gebracht werden, dem Fahrzeug wird gleichzeitig ein modernes und dynamisches Aussehen verliehen. Die drei Versionen der LEDriving Xenarc Edition in GTI, Black und Chrome werden erstmals auf der Automechanika 2016 vom 13. bis 17. September in Halle 3.0, Stand D15 präsentiert und sind zunächst exklusiv auf der Essen Motor Show im November dieses Jahres erhältlich.

Mit der LEDriving Xenarc Golf VI Edition erweitert Osram sein Portfolio an Nachrüst-Vollscheinwerfern. Nach dem LEDriving Xenarc Headlight für den Audi A4 B7 mit Baujahr 2004 bis 2008 präsentiert der Lichtspezialist aus München nun ein Scheinwerfer-Upgrade für den VW Golf VI. Die neue Frontbeleuchtung ist eine zugelassene Nachrüstlösung mit KBA (Kraftfahrtbundesamt)-Zulassung, bei der der vorhandene Halogen-Scheinwerfer einfach ausgetauscht werden kann ohne große Umbaumaßnahmen am Fahrzeug vornehmen zu müssen. Für die Individualisten unter den Golf VI-Besitzern haben die Lichtdesigner bei Osram drei besondere Versionen der LEDriving Xenarc Golf VI Edition kreiert: GTI, Black und Chrome. Je nachdem, für welche Version sich der Käufer entscheidet, werden ganz unterschiedliche Charakteristiken des Fahrzeuges unterstrichen.

Beim Facelift mit der LEDriving Xenarc Golf VI Edition ersetzen innovative Xenon- und LED-Technologie die Halogenbeleuchtung des VWs. Die Lichtleistung des Nachrüst-Vollscheinwerfers ist dabei deutlich höher als die der originalen Frontbeleuchtung: Mit einer höheren Lichtausbeute von bis zu 110 Prozent im Vergleich zu einem Standard-Halogenscheinwerfer können Gefahren und Hindernisse im Straßenverkehr deutlich heller ausgeleuchtet werden. Ausgestattet mit Xenarc Original D8S-Lampen für Abblend- und Fernlicht, LED-Tagfahrlicht und LED-Signalbeleuchtung ist die LEDriving Xenarc Golf VI Edition auf dem neuesten Stand der Lichttechnik in Erstausrüsterqualität. Für den ECE-konformen (Economic Commission for Europe) Voll-Scheinwerfer mit Straßenzulassung ist keine automatische Leuchtweitenregulierung oder Scheinwerferreinigungsanlage notwendig. Die Unverbindliche Preisempfehlung beträgt 799,00 Euro.

Mehr Informationen zum neuen Nachrüst-Vollscheinwerfer LEDriving Xenarc Golf VI Edition finden Interessenten hier.

LEDriving Xenarc Golf IV Edition

OSRAM, mit Hauptsitz in München, ist ein weltweit führender Lichthersteller mit einer mehr als 100-jährigen Geschichte. Das Portfolio reicht von High-Tech-Anwendungen auf der Basis halbleiterbasierter Technologien, wie Infrarot oder Laser, bis hin zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. OSRAM beschäftigte Ende des Geschäftsjahres 2015 (per 30. September) weltweit rund 33.000 Mitarbeiter und erzielte in diesem Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp 5,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist an den Börsen in Frankfurt am Main und München notiert unter der WKN: LED 400 (Börsenkürzel: OSR). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.osram.de.