Günstiger Einstieg in die intelligente Lichtsteuerung

Portfolio Lightify Surface Light W

Die Lightify-Familie wird um einen preiswerten 60-Watt-Glühlampenersatz sowie drei neue Designleuchten erweitert

Sowohl die neuen Designleuchten der Lightify-Serie Surface Lights als auch die LED-Lampe Classic 60W Clear ermöglichen ab sofort einen preiswerten Einstieg in die moderne intelligente Lichtsteuerung. Über das Lightify-Gateway und die Lightify-App-Steuerung lässt sich das jeweils warmweiße Licht der Lampe und Leuchten via Smartphone oder Tablet (iOS, Android) dimmen, manuell oder per Zeitschaltfunktion an- und ausschalten sowie in individuelle Lichtszenarien integrieren.

Angenehme Innenraumbeleuchtung mit Lightify Surface Lights W

Die drei Innenraumleuchten der Lightify Surface Lights-Reihe sind mit einem Durchmesser von 23, 28 und 38 Zentimetern erhältlich und überzeugen neben ihren kompakten Maßen auch mit einem geringen Gewicht von 570, 590 beziehungsweise 670 Gramm. Dadurch lassen sich die Leuchten sowohl an Wänden als auch an Decken einfach montieren. Mit ihrem klaren Design und der Kombination aus aluminiumsilbernen und transluzenten Materialien fügen sie sich in jedes Wohnambiente ein.

Die Surface Light W 38 ist die größte und zugleich flachste Leuchte der Serie. Mit 1.800 Lumen (entspricht einer 140-W-Glühlampe), nur 28 Millimetern Höhe sowie einem Abstrahlwinkel von über 180 Grad sorgt sie selbst in niedrigen Räumen platzsparend für angenehme, gleichmäßige Helligkeit. Die Leuchten sind für die Steuerung mit dem intelligenten Beleuchtungssystem Lightify vorbereitet und können bequem via App, aber auch über herkömmliche Lichtschalter bedient werden. Alle bringen warmweißes Licht (2.700 Kelvin) in jeden Innenraum.

Lightify Classic 60W Clear

Eine zusätzliche Erweiterung des Lightify-Portfolios bietet der günstige 60-Watt-Glühlampenersatz Classic 60W Clear. Die Lampe eignet sich für den Einsatz in allen Innenräumen und ist innerhalb des Lightify-Portfolios eine kostengünstige Alternative, wenn es um dimmbares warmweißes Ambiente mit einer Farbtemperatur von 2.700 Kelvin geht. Die LED-Lampe lässt sich dank Lightify-Technologie ebenfalls drahtlos per App steuern. Sie kann schnell per Plug and Play in ein bestehendes System integriert werden oder mit Erstinstallation des Lightify-Gateways den Beginn in die moderne Lichtsteuerung ermöglichen.

Die neue Lightify-Leuchtenserie sowie die CLA 60W Clear sind ab sofort im Handel erhältlich. Die Namen der Surface Lights richten sich nach den jeweiligen Durchmessern:

• Surface Light W 38 – UVP 89,90 Euro
  • Surface Light W 28 – UVP 69,90 Euro
  • Surface Light W 23 – UVP 69,90 Euro
  • CLA 60W Clear – UVP 19,90 Euro

Weitere Informationen zu diesen und anderen Osram Lightify-Produkten für Zuhause, den Außenbereich oder für professionelle Anwendungen finden Sie hier.

OSRAM, mit Hauptsitz in München, ist einer der beiden weltweit führenden Lichthersteller. Mit seinem Portfolio deckt das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette von Komponenten – einschließlich Lampen, Vorschaltgeräten und optischen Halbleitern wie lichtemittierenden Dioden (LED) – über Leuchten und Licht-Management-Systeme bis hin zu Beleuchtungslösungen ab. OSRAM beschäftigt weltweit rund 34.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2014 einen Umsatz von über 5,1 Milliarden Euro (jeweils zum 30. September). Im Fokus der Geschäftsaktivitäten steht seit über 100 Jahren das Thema Licht und damit Lebensqualität. Das Unternehmen wurde am 8. Juli 2013 an den Börsen in Frankfurt am Main und München notiert unter der WKN: LED 400 (Börsenkürzel: OSR). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.osram-group.com/de-DE