Doppelsieg für Osram LED-Lampen

LED Superstar Classic A 40 advanced

Zwei LED-Lampen von Osram werden mit
Home & Trend Award 2013 ausgezeichnet

Bei der diesjährigen Vergabe des Konsumentenpreises Home & Trend Award 2013 konnten sich gleich zwei LED-Lampen von Osram durchsetzen. Die LED Superstar Classic A 40 advanced und die Reflektorlampe LED Superstar PAR 16 50 36° advanced überzeugten die Jury in den Kriterien Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design und Ökologie und wurden als Trendprodukte des Jahres 2013 ausgezeichnet. Die Reflektorlampe LED Superstar PAR 16 50 36° advanced erhielt außerdem in der Kategorie Raumausstattung und Heimtextilien den Zusatzpreis Best of the Best.

Sowohl die LED Superstar Classic A 40 advanced als auch die LED Superstar PAR 16 50 36° sind Teil des neuen und bisher größten LED-Lampenportfolios von Osram, das sich aus rund 60 verschiedenen Lampentypen zusammensetzt.

LED Superstar PAR 16 50 36° advanced

Dazu gehören unter anderem LED-Lampen in klassischen Glühlampenformen, aber auch LED-Reflektorlampen. Das breite Portfolio, das europaweit angeboten wird, ermöglicht den Verbrauchern für so gut wie jede Anwendung den Einsatz einer LED-Lampe.

Die Initiative LifeCare verleiht den Home & Trend Award schon im dritten Jahr, um Endverbrauchern eine Hilfestellung bei ihrer Produktauswahl zu geben. Auf der Konsumgütermesse Tendence, die vom 24. bis 28. August in Frankfurt am Main stattfindet, werden die beiden Osram LED-Lampen gemeinsam mit anderen, ausgezeichneten Produkten ausgestellt.

OSRAM, mit Hauptsitz in München, ist einer der beiden weltweit führenden Lichthersteller. Mit seinem Portfolio deckt das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette von Komponenten – einschließlich Lampen und optischer Halbleiter wie lichtemittierender Dioden (LED) – über Vorschaltgeräte bis hin zu vollständigen Leuchten, Licht-Management-Systemen und Beleuchtungslösungen ab. OSRAM beschäftigt weltweit rund 39.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 5,4 Milliarden Euro (jeweils zum 30. September 2012). Mehr als 70 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet OSRAM mit energieeffizienten Produkten. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten steht seit über 100 Jahren das Thema Licht und damit Lebensqualität. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.osram-group.com/de-DE.