ams OSRAM wird von SICK als Lieferant des Jahres ausgezeichnet

Eckdaten:

• ams OSRAM gewinnt Lieferantenpreis in der Kategorie Elektronik
  • SICK-Auszeichnung hebt ams OSRAMs "Leistung und Zusammenarbeit" hervor

Premstätten, Österreich (21. Juni 2021) -- ams OSRAM (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen, hat vom Sensorhersteller SICK (www.sick.com) die prestigeträchtige Auszeichnung als globaler Lieferant des Jahres 2022 für Elektronikprodukte erhalten.

Die Auszeichnung würdigt die hervorragende Leistung von ams OSRAM sowie die Stärke der Zusammenarbeit mit SICK. SICK mit Hauptsitz in Waldkirch, Deutschland, nutzt eine breite Palette an optischen Sensor-, Beleuchtungs- und Projektionsprodukten von ams OSRAM sowie ASICs, die spezielle Funktionen oder Funktionen mit hohem Mehrwert erfüllen.

SICK ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für sensorbasierte Anwendungen im industriellen Bereich. In Marktsegmenten wie Fabrikautomation, Logistik und Prozessautomation bietet SICK Sensorintelligenz und Applikationslösungen, um Prozesse sicher und effizient zu steuern, Menschen vor Unfällen zu schützen und Umweltschäden zu vermeiden.

SICK und ams OSRAM verbindet eine jahrzehntelange Geschäftsbeziehung.

„Es ist eine große Ehre für ams OSRAM, von einem Unternehmen wie SICK, das selbst als weltweit führend in seinem Bereich anerkannt ist, für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet zu werden. Diese Auszeichnung ist ein Beweis für die enge Zusammenarbeit zwischen ams OSRAM und SICK auf allen Ebenen - technisch, kommerziell und logistisch. ams OSRAM wird weiterhin in Mitarbeiter, Systeme und Ressourcen investieren, damit wir auch in Zukunft das sehr hohe Serviceniveau halten können, das uns diese Auszeichnung im Jahr 2022 eingebracht hat“, sagt Pierre Laboisse, Executive Vice President, Global Sales & Marketing bei ams OSRAM.

Hilary McGuinness
Tel.: +49 151 27670184
E-Mail: Press@ams-osram.com

Über ams OSRAM
Die ams OSRAM Gruppe (SIX: AMS), ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das Leben der Menschen. Das bedeutet für uns Sensing is Life.

Mit einer gemeinsam mehr als 110 Jahren zurückreichenden Geschichte definiert sich unser Unternehmen im Kern durch Vorstellungskraft, tiefes technisches Know-how sowie die Fähigkeit, Sensor- und Lichttechnologien im globalen industriellen Maßstab zu fertigen. Wir entwickeln begeisternde Innovationen, die es unseren Kunden in den Märkten Consumer, Automobil, Gesundheit und Industrie ermöglichen, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Zugleich treiben wir damit Innovationen voran, die unsere Lebensqualität hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit und Komfort nachhaltig erhöhen und dabei die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren.

Unsere rund 24.000 Mitarbeiter weltweit sorgen mit Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung für sichereres Fahren, effektivere medizinische Diagnosen und mehr Komfort im Kommunikationsalltag. Unsere Arbeit lässt Technologien für bahnbrechende Anwendungen Wirklichkeit werden, was sich in über 15.000 erteilten und angemeldeten Patenten widerspiegelt. Mit Hauptsitz in Premstätten/Graz (Österreich) und einem Co-Hauptsitz in München (Deutschland) erzielte die ams OSRAM Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von über EUR 5 Mrd. und ist als ams-OSRAM AG an der SIX Swiss Exchange notiert (ISIN: AT0000A18XM4).
Mehr über uns erfahren Sie auf https://ams-osram.com.

ams ist eine eingetragene Handelsmarke der ams-OSRAM AG. Zusätzlich sind viele unserer Produkte und Dienstleistungen angemeldete oder eingetragene Handelsmarken der ams-Gruppe. Alle übrigen hier genannten Namen von Unternehmen oder Produkten können Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

ams OSRAM social media: >Twitter  >LinkedIn  >Facebook  >YouTube