„Sense the next“ – auf der CES 2023 zeigt ams OSRAM, wie seine neueste fortschrittliche optische Technologie zur Bewältigung globaler Herausforderungen beiträgt

• Das Unternehmen zeigt, wie die optische Technologie Sicherheit, Gesundheit und Komfort in verschiedenen Anwendungsbereichen voranbringt
  • Unter dem Motto „Sense the next“ konzentrieren sich die Demos auf die Bereiche Automotive und Mobilität, Verbraucher (Mobile und Wearables), Medizintechnik, Industrie und Pflanzenzucht
  • Zu den Highlights gehören die dynamische Frontbeleuchtung, Leitsysteme für autonome Roboter, intelligente Wasser- und Luftaufbereitung mit UV-C-Licht sowie die 24-Stunden-Überwachung der Vitalwerte in Smart-Watch-Anwendungen
Premstätten, Österreich und München, Deutschland (22. Dezember 2022) -- ams OSRAM (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen, wird vom 5. bis 8. Januar 2023 auf der CES in Las Vegas zeigen, wie seine neuesten Sensorik- und Beleuchtungslösungen unser Leben bereichern.

An den beiden Ständen von ams OSRAM erleben die Besucher, wie das Unternehmen Sensoren und Emitter kombiniert, um fortschrittliche optische Systeme für seine Kunden zu schaffen. Die hochmodernen Technologien, Lösungen und Systeme, die auf der CES 2023 zu sehen sind, ermöglichen es Kunden in den Bereichen Industrie, Automotive und Mobilität, Verbraucher (Mobile und Wearables), Medizintechnik und Pflanzenzucht, Lösungen zu entwickeln, die unser aller Leben verbessern.
Pierre Laboisse, Executive Vice President Global Sales and Marketing bei ams OSRAM, sagt: „Auf der CES laden wir unsere Kunden dazu ein, unter dem Motto „Sense the next“ die Zukunft der optischen Technologie zu spüren. Die Messe ist die perfekte Gelegenheit, unsere bahnbrechenden optischen Innovationen zu erleben, die unser Leben sicherer, intelligenter und nachhaltiger machen. Die optische Technologie ist zu einem unverzichtbaren Bestandteil unserer modernen digitalen Gesellschaft geworden. Als Innovationsführer freuen wir uns darauf, zu zeigen, wie unsere fortschrittlichen optischen Lösungen unseren Kunden ermöglichen, immer einen Schritt voraus zu sein.“

“Sensing the new wave in automotive lighting”
Automotive and Mobility Suite – Wo: Tech East, LVCC, Tech East, LVCC, West Level 3,
Meetingräume – W301. Zu den Highlights gehören:

• 3D-Fahrer-Sicherheitssystem im Fahrzeuginnenraum, das auf fortschrittlichen Infrarotemittern und Bildsensoren basiert und Smart Eye-Software zur Erkennung von Situationen wie Ablenkung oder Übermüdung des Fahrers integriert
  • Innenbeleuchtung – die neue OSIRE® E5515 LED – mit seitlich abstrahlenden RGB-LED in dünnen intelligenten Strukturen, die in einem innovativen In-Mold-Verfahren hergestellt werden und für den Einsatz in der IMSE®-Technologie von TactoTek validiert wurden
  • LiDAR – Entdecken Sie die Auswahl innovativer LiDAR-Emitter-Technologien
  • Hands-on-Detection – Erleben Sie die branchenweit erste abolut zuverlässige Lösung für die Hands-on-Detection-Lösung, die es Automobilherstellern ermöglicht, die UN/ECE-Sicherheitsvorschriften einzuhalten
  • Außenbeleuchtung – ein nur 5 mm tiefes Rücklichtsystem über die gesamte Fahrzeugbreite, basierend auf seitlich abstrahlenden SYNIOS® P1515 LEDs

“Sensing the Next” in consumer and industrial application trends
Wo: Venetian Conference and Expo Center – Tech West, Venetian Expo, Level 3 Meetingräume – San Polo 3402. Zu den Demos des Unternehmens gehören:

Bereich Mobile, Wearables und Vitalwerte
  • Verzerrungsfreie Hinter-OLED-Umgebungslicht- und Annäherungssensorik
  • Demonstration eines Referenzdesigns einer Smart Watch, die Vitalwerte wie Herzfrequenz, EKG und Blutdruck rund um die Uhr präzise messen kann
  • Innovative smarte Brille auf Basis des bahnbrechenden VegalasTM Mini-Laser-Infrarotprojektionssystems
  • Mira Global-Shutter-Bildsensoren überzeugen durch ihre hohe Quanteneffizienz im sichtbaren und Nahinfrarot-Lichtspektrum. Dank ihrer geringen Leistungsaufnahme und der geringen Größe eignen sie sich perfekt für AR-/VR-Anwendungen

Bereich Industrie
  • Optische Technologien für Robotik der nächsten Generation: Distanzmessungs- und Lokalisierungstechnologien, darunter die neuen Direct Time-of-Flight-Sensoren TMF882x, eine Active Stereo Vision 3D Mapping Demonstration in Zusammenarbeit mit Partner Teknique sowie ein Structured Light-System mit ams OSRAM Punktmuster-Illuminatoren
  • UV-C-Luft- und Wasseraufbereitungs-Demonstratoren kombinieren robuste und effiziente UV-C-LED-Emitter mit dem neuen AS7331 3-Kanal UV-A/-B/-C-Spektralsensor, damit Systeme die UV-C-Dosierung präzise überwachen und die Biolumineszenz von Bakterien erkennen können
  • Rauchmelder auf der Basis des Spektralsensors AS7343, der den von verschiedenen Brandarten erzeugten Rauch unterscheiden kann

Bereich Pflanzenzucht
  • Erleben Sie den neuen Standard für professionelle Horticulture-Anwendungen. Flexible und effiziente Designs für die Ober-/Zwischenbeleuchtung sowie Vertical-Farming-Lösungen für Gewächshäuser
  • Closed-Loop-Optimierung der Pflanzenbeleuchtung mit einer Kombination aus preisgekrönter OSLON® Square LED mit Batwing-Linse und dem AS7343 14-Kanal-Spektralsensor

Wenn Sie uns auf der CES 2023 nicht besuchen können, werfen Sie einen Blick in unseren neuen virtuellen 360-Grad-Ausstellungsraum und entdecken Sie unsere innovativen optischen Lösungen für Ihre Anwendungsanforderungen.
Weitere Informationen zu unserer Teilnahme an der CES finden Sie auf der ams OSRAM CES Website. Wenn Sie an einer Pressetour teilnehmen oder mit einem unserer Experten sprechen möchten, wenden Sie sich bitte an press@ams-osram.com

Hilary McGuinness
hilary.mcguinnessfernholz@ams-osram.com
press@ams-osram.com
ams-osram.com

Über ams OSRAM

Die ams OSRAM Gruppe (SIX: AMS), ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das Leben der Menschen. Das bedeutet für uns Sensing is Life.

Mit einer gemeinsam mehr als 110 Jahren zurückreichenden Geschichte definiert sich unser Unternehmen im Kern durch Vorstellungskraft, tiefes technisches Know-how sowie die Fähigkeit, Sensor- und Lichttechnologien im globalen industriellen Maßstab zu fertigen. Wir entwickeln begeisternde Innovationen, die es unseren Kunden in den Märkten Automobil, Consumer, Industrie und Gesundheit ermöglichen, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Zugleich treiben wir damit Innovationen voran, die unsere Lebensqualität hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit und Komfort nachhaltig erhöhen und dabei die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren.

Unsere rund 22.000 Mitarbeiter weltweit sorgen mit Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung für sichereres Fahren, effektivere medizinische Diagnosen und mehr Komfort im Kommunikationsalltag. Unsere Arbeit lässt Technologien für bahnbrechende Anwendungen Wirklichkeit werden, was sich in über 15.000 erteilten und angemeldeten Patenten widerspiegelt. Mit Hauptsitz in Premstätten/Graz (Österreich) und einem Co-Hauptsitz in München (Deutschland) erzielte die ams OSRAM Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von über EUR 5 Mrd. und ist als ams-OSRAM AG an der SIX Swiss Exchange notiert (ISIN: AT0000A18XM4).

Mehr über uns erfahren Sie auf https://ams-osram.com.

ams ist eine eingetragene Handelsmarke der ams-OSRAM AG. Zusätzlich sind viele unserer Produkte und Dienstleistungen angemeldete oder eingetragene Handelsmarken der ams-Gruppe. Alle übrigen hier genannten Namen von Unternehmen oder Produkten können Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
ams OSRAM social media: >Twitter  >LinkedIn  >Facebook  >YouTube