Modernste OSLON® Technologie von ams OSRAM von Revolution Microelectronics in der neuen futuristischen Anlage von GreenCare Collective für Pflanzenbeleuchtung eingesetzt

• Mit der OSLON® Square-Plattform von OSRAM und den OSLON® SSL LEDs hat Revolution Microelectronics das hochmoderne Beleuchtungssystem Avici entwickelt.
  • Avici basiert auf der OSLON® Square-Plattform und versorgt die 9.200 m² große Anlage von GreenCare Collective in Millbury, Massachusetts, USA.

Premstätten, Österreich und München, Deutschland (20. Februar 2023) - ams OSRAM (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen, gab heute seine Zusammenarbeit im Bereich Pflanzenbeleuchtung mit Revolution Microelectronics, einem US-amerikanischen Entwickler für kontrollierten landwirtschaftlichen Anbau, bekannt, die auf der OSLON® Square-Plattform und den OSLON® SSL LEDs basiert.
OSLON® Square, die hochkompakte Hochleistungs-LED mit überragender Robustheit, hoher Zuverlässigkeit, langer Lebensdauer und sehr geringem Wärmewiderstand, versorgt zusammen mit leistungsstarken OSLON® SSL LEDs „Avici“, ein modernes System für Planzenbeleuchtung. Das von Revolution Microelectronics hergestellte System beleuchtet die 9.200 m² große Gartenbauanlage von GreenCare Collective in Millbury, Massachusetts.
Mit einer Kombination aus 1W und 2W-LEDs aus dem Pflanzenbeleuchtungs- Portfolio von ams OSRAM nutzt die fortschrittliche Anlage von GreenCare Collective saisonal programmierbare Spektralsteuerungen und neueste Techniken zur Erntesteuerung. Und erschafft damit eine so kontinuierliche Erntemethode, die so effizient ist, dass sie Jahr für Jahr eine zusätzliche Ernte ermöglicht. Dank hoher Lichtausbeute und eines vollständig programmierbaren Spektrums können Erzeuger sich auf die spezifischen Entwicklungen von Phytochemikalien konzentrieren, den Ertrag steigern sowie die Entwicklung von Terpenen verbessern. LEDs von ams OSRAM zeichnen sich durch marktführende Lichtausbeute aus. Die OSLON® Square GH CSSRM5.24 weist einen Strahlungsfluss von 1.068 mW bei 77 % WPE und einen Photonenstrom von 5,83 µmol/s bei einer Lichtausbeute von 4,19 µmol/J bei 700 mA auf. Die Vorteile der Lichtausbeute von ams OSRAM LEDs gegenüber herkömmlichen Hochdruck-Natriumdampflampen machen den Wechsel von quecksilberhaltigen Glühbirnen zu umweltfreundlichen LEDs auch zu einer ethischen und wirtschaftlichen Option.
Die innovative Beleuchtung passt zu der fortschrittlichen Pflanzenanbauanlage in Millbury, die mit der hauseigenen Vermehrung von Gewebekulturen und optimiertem Arbeitsablauf, bei dem die Pflanzen auf hocheffiziente mobile Tische umgesetzt werden, beginnt. Ein ausgeklügeltes bedarfsgesteuertes Bewässerungssystem versorgt mehrere verschiedene Stämme mit vierundzwanzig Zonen pro Raum und ermöglicht dank präziser und maßgeschneiderter Dosierung wichtiger Nährstoffe landwirtschaftliche Spitzenprodukte.
Das Avici-System wurde für seine innovative Gartenlösung von der International Solid State Lighting Alliance (ISA) in die Top 100 der herausragenden Innovationen des Jahres 2022 aufgenommen.

Für weitere Informationen zu Pflanzenbeleuchtung: https://ams-osram.com/de/applications/lighting/agriculture-horticulture
Für weitere Informationen zur OSLON® Square-Familie: www.osram.com/os/products/product-promotions/led-for-general-lighting/oslon_square.jsp
Für weitere Informationen zu OSLON® SSL: https://www.osram.com/os/products/product-promotions/led-for-general-lighting/oslon_ssl.jsp

Hilary McGuinness
T +49 151 27670184
hilary.mcguinnessfernholz@ams-osram.com
press@ams-osram.com
ams-osram.com

Über ams OSRAM

Die ams OSRAM Gruppe (SIX: AMS) ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben des Menschen. Das bedeutet für uns „Sensing is Life“.

Mit einer gemeinsam mehr als 110 Jahre zurückreichenden Geschichte definiert sich unser Unternehmen im Kern durch Vorstellungskraft, tiefes technisches Know-how sowie die Fähigkeit, Sensor‑ und Lichttechnologien im globalen industriellen Maßstab zu fertigen. Wir entwickeln begeisternde Innovationen, die es unseren Kunden in den Märkten Automobil, Consumer, Industrie und Gesundheit ermöglichen, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Zugleich treiben wir damit Innovationen voran, die unsere Lebensqualität hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit und Komfort nachhaltig erhöhen und dabei die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren.

Unsere rund 22.000 Mitarbeiter weltweit sorgen mit Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung für sichereres Fahren, effektivere medizinische Diagnosen und mehr Komfort im Kommunikationsalltag. Unsere Arbeit lässt Technologien für bahnbrechende Anwendungen Wirklichkeit werden, was sich in über 15.000 erteilten und angemeldeten Patenten widerspiegelt. Mit Hauptsitz in Premstätten/Graz (Österreich) und einem Co-Hauptsitz in München (Deutschland) erzielte die ams OSRAM Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von über EUR 5 Mrd. und ist als ams-OSRAM AG an der SIX Swiss Exchange notiert (ISIN: AT0000A18XM4).

Mehr über uns erfahren Sie auf https://ams-osram.com.

ams ist eine eingetragene Handelsmarke der ams-OSRAM AG. Zusätzlich sind viele unserer Produkte und Dienstleistungen angemeldete oder eingetragene Handelsmarken der ams OSRAM Gruppe. Alle übrigen hier genannten Namen von Unternehmen oder Produkten können Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der jeweiligen Inhaber sein.
Besuchen Sie ams OSRAM auf den Social-Media-Kanälen: >Twitter  >LinkedIn  >Facebook  >YouTube