Osram und The Westin Excelsior Rom feiern gemeinsam 110-jähriges Jubiläum

Zum Lichthersteller Osram, der in diesem Jahr sein 110-jähriges Markenjubiläum feiert, gesellt sich ein weiterer prominenter Jubilar. Das Westin Excelsior Hotel in Rom wurde 1906 eröffnet und feiert somit ebenfalls seinen 110. Geburtstag. Zu diesem Anlass lässt Osram das ehrwürdige Hotel, in dem schon Größen wie Pablo Picasso, Elizabeth Taylor und die Rolling Stones zu Gast waren, vom 5. bis 20. November in besonderen Licht erstrahlen. Nach der Videoprojektion die während des Festivals of Light im Oktober am Patentamt in Berlin gezeigt wurde, ist dies die zweite Lichtinstallation die Osram zu seinem Markenjubiläum präsentiert.

100 Leuchten der Osram-Tochter Claypaky lassen das Westin Excelsior Rom, das von den Architekten Emil Vogt und Otto Maraini entworfen wurde, in den nächsten zwei Wochen erstrahlen. Die Lichtinstallation wurde von Lichtdesigner Giovanni Pinna konzipiert. Das Westin Excelsior wird seine Feierlichkeiten am 9. November mit einer exklusiven Veranstaltung gemeinsam mit UNICEF fortsetzen. Dabei werden 18 junge Talente des „Orquestra reciclada“ aus Paraguay auftreten. Das Hotel unterstützt UNICEF seit 1991.

Bis Ende des Jahres wird Osram noch weitere europäische Sehenswürdigkeiten spektakulär in Szene setzen.

The Westin Excelsior

PRESSEKONTAKT WESTIN EXCELSIOR ROME

Maddalena Ciociola
E-Mail: maddalena.ciociola@starwoodhotels.com

OSRAM, mit Hauptsitz in München, ist ein weltweit führender Lichthersteller mit einer mehr als 100-jährigen Geschichte. Das Portfolio reicht von High-Tech-Anwendungen auf der Basis halbleiterbasierter Technologien, wie Infrarot oder Laser, bis hin zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. OSRAM beschäftigte Ende des Geschäftsjahres 2015 (per 30. September) weltweit rund 33.000 Mitarbeiter und erzielte in diesem Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp 5,6 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist an den Börsen in Frankfurt am Main und München notiert unter der WKN: LED 400 (Börsenkürzel: OSR). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.osram.de.

About The Westin Excelsior, Rome

Located a few minutes away from the central Spanish steps The Westin Excelsior, Rome provides 316 guestrooms including 35 Suites. Villa La Cupola Suite is still one of the biggest and important suites in Europe. The hotel features also 11 large meeting and banqueting rooms, the KAMISPA Wellness Center which includes the fitness WestinWorkout, the swimming pool, sauna and Turkish bath. The Restaurant and Café Doney with the renewed external terrace facing Via Veneto – it’s the ideal venue from breakfast to all day dining – and the ORVM Bar, eclectic and modern with a sophisticated art deco style. The Westin Excelsior, Rome - Via Vittorio Veneto 125 – 00187 Roma, +39 06.47081; www.westinrome.com; www.restaurantdoney.com