Für jede Licht-Idee eine Lösung

OSRAM Partnernetzwerk „LED Light for you“ präsentiert sich auf der Light + Building 2012

Zusammen mit 16 internationalen Partnern stellt sich das Netzwerk „LED Light for you“ (LLFY) vom 15. bis 20. April auf der weltgrößten Messe für Licht und Gebäudetechnik, der Light + Building 2012, in Frankfurt am Main vor. Unter dem Motto „Sie haben die Idee – wir haben die Lösung“ zeigt das OSRAM-Partnernetzwerk, wie Architekten, Lichtberater und (Leuchten-) Designer vom zertifizierten Fachwissen der LLFY-Mitglieder profitieren können. „LED Light for you“ (LLFY) bietet seit seiner Gründung 2006 professionelle Beratung bei LED-Beleuchtungsfragen.

16 internationale Partner von „LED Light for you“ zeigen auf der Light + Building, wie sie individuelle und passgenaue LED-Lichtlösungen entwickeln – für große, mittlere und kleine Hersteller, ebenso wie für Fachleute und Neueinsteiger verschiedenster Branchen und Bereiche. Viele Hersteller von Lichtlösungen können das Potential innvoativer und zukunftsweisender LED-Beleuchtung, die nahezu unendliche Design- und Einsatzmöglichkeiten erlaubt, nicht voll ausschöpfen. Weltweit über 90 zertifizierte LLFY-Partner haben es sich darum zur Aufgabe gemacht, bei der Entwicklung von Standardlösungen, aber vor allem bei der Realisierung ungewöhnlicher Ideen, angepasst an die jeweiligen Einsatzbereiche und individuellen Wünsche, zu beraten.

Zertifiziertes Fachwissen von Profis für Profis

„LED Light for you“ ist dadurch eine Wissensplattform, auf der ausschließlich hochqualifizierte Partnerfirmen mit den Schwerpunkten Optik, Thermisches Management und Elektronik sowie übergreifend arbeitenden Systemintegratoren beraten. Alle Partner des 2006 gegründeten OSRAM-Netzwerks haben einen umfassenden Zertifizierungsprozess durchlaufen und werden regelmäßig geschult.

„Bei den Experten aus unserem Netzwerk handelt es sich um Profis, beispielsweise aus den Bereichen Optikdesign, Wärmemanagment oder den Systemintegratoren. Sie stehen mit ihrem breiten Fachwissen für jedes LED-Beleuchtungsproblem zur Verfügung und geben unkompliziert Hilfestellung bei der Umsetzung neuer Ideen. Statt selbst zu suchen, reicht der Kunde einfach seine Idee beim Netzwerk ein und die geeigneten Partner melden sich direkt bei ihm. Selbstverständlich wird dabei jedes Projekt absolut vertraulich behandelt, so dass individuelle Ideen auch einzigartig bleiben“, erklärt Sebastian Lyschick, Projektmanager LLFY bei OSRAM Opto Semiconductors.

„LED Light for you“ ist auf der Light+Building von 15. bis 20. April 2012 in Halle 4.1, Stand D 50 zu finden. Weitere Informationen zum Netzwerk gibt es unter: http://www.ledlightforyou.com

ÜBER OSRAM OPTO SEMICONDUCTORS

Die OSRAM AG, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Siemens, ist einer der beiden führenden Lichthersteller der Welt. Die Tochtergesellschaft OSRAM Opto Semiconductors GmbH, Regensburg, Deutschland, bietet ihren Kunden Lösungen in den Bereichen Beleuchtung, Sensorik und Visualisierung, die auf Halbleitertechnologie basieren. Die Fertigung von Osram Opto Semiconductors befindet sich in Regensburg (Deutschland) sowie Penang (Malaysia), der Firmensitz der Nordamerika-Zentrale in Sunnyvale (USA), der Hauptsitz für die Region Asien in Hongkong. Osram Opto Semiconductors verfügt zudem über eine weltweite Vertriebspräsenz. Mehr Informationen unter www.osram-os.com.