Weltgrößter Flughafen setzt auf Beleuchtung von Osram

Nach nur vier Jahren Bauzeit steht der Beijing Daxing International Airport kurz vor der Eröffnung. Auf einer Fläche von 1,4 Mio. m² sollen mehr als 100 Millionen Passagiere pro Jahr befördert werden. Um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, spielt das passende Licht eine entscheidende Rolle. Osram hat über 1300 LED-Leuchten installiert, die über ein zentrales System intelligent gesteuert werden. Die smarte Beleuchtung von Osram sorgt für helles, angenehmes Licht zu allen Tageszeiten und arbeitet dabei besonders energieeffizient – um rund 2/3 sinkt der Energieverbrauch im Vergleich zu traditionellen Systemen.

OSRAM, mit Hauptsitz in München, ist ein weltweit führendes Hightech-Unternehmen mit einer über 110-jährigen Geschichte. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. OSRAM nutzt die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. OSRAM beschäftigte Ende des Geschäftsjahres 2018 (per 30. September) weltweit rund 26.200 Mitarbeiter und erzielte in diesem Geschäftsjahr einen Umsatz von über 3,8 Milliarden Euro aus fortgeführten Aktivitäten. Das Unternehmen ist an den Börsen in Frankfurt am Main und München notiert unter der WKN: LED 400 (Börsenkürzel: OSR). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.osram.de.