ams OSRAM präsentiert auf der Prolight + Sound 2022 Lichtlösungen der Spitzenklasse für die Unterhaltungsindustrie

Eckdaten:

• Vorstellung neuer Mitglieder der Produktfamilien SIRIUS HRI, Lok-it!, SharXS und HMI DIGITAL
  • Ein verlässlicher Partner für Lichtdesigner, der dank jahrzehntelanger Erfahrung und kontinuierlicher Innovation die anspruchsvollen Anforderungen der Branche erfüllt
  • Als Teil des #Restart sind wir stolz darauf, die Unterhaltungsindustrie zu unterstützen

München, Deutschland und Premstätten, Österreich (26. April 2022) -- ams OSRAM (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen, stellt auf der Prolight + Sound 2022 auf der Messe Frankfurt sein erweitertes Angebot an erstklassigen Beleuchtungslösungen für Theater, Bühnen und Events vor. Zu den Produkt-Highlights gehören die neuen SIRIUS HRI PRO, VALUE und CORE Serien für kleine Moving Heads, die „Plug-and-Play“ Lok-it! Power Serie für Theater- und Konzertbeleuchtung, die lichtstarken SharXS Brilliant Lampen für den Einsatz in Moving Heads, Scannern und Projektoren sowie die DIGITAL HMI Lampen für Film- und Studiobeleuchtung.

Seit Jahrzehnten verlassen sich professionelle Lichtdesigner auf die technische Expertise des Unternehmens, um Kreativität in atemberaubende Inszenierungen zu verwandeln. Im Zuge dessen lädt ams OSRAM die Messebesucher ein, zu erleben, wie seine Produkte einen wichtigen Beitrag in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit leisten, ohne dabei Kompromisse bei spektakulären Inszenierungen einzugehen. Das Unternehmen ist stolz darauf, die Unterhaltungsindustrie zu unterstützen und Teil des #Restart zu sein, nachdem diese in den letzten Jahren mit enormen Veränderungen konfrontiert war.

„Es braucht Leidenschaft - und großartiges Licht - um eine Show zu gestalten“, sagt Antonio Marino, Global Sales Entertainment bei ams OSRAM. „Entertainment- und Architekturlichtlösungen von ams OSRAM machen Konzerte, TV-Shows, Theateraufführungen und Architektur aller Art zu unvergesslichen visuellen Erlebnissen. Das freut nicht nur das Publikum, sondern auch die Künstler und Lichtdesigner, die mit Hilfe von ams OSRAM beeindruckende Lichtshows auf die Bühne bringen können.“

Messebesucher erfahren mehr auf der Prolight + Sound 2022, Halle 12.1, Stand E71, Messe Frankfurt, Frankfurt am Main, Deutschland. Einen Überblick über die gesamte Produktpalette, die ams OSRAM auf der Prolight + Sound 2022 präsentiert, finden Sie unter: www.osram.com/prolightsound.

Auf den benachbarten Ständen E69 und F70 präsentiert das Tochterunternehmen Claypaky sein breites Portfolio. Innovative Lösungen, faszinierende Effekte, herausragende Features und eine unglaubliche Vielseitigkeit der Scheinwerfer - selbst die anspruchsvollsten Wünsche finden eine Antwort in Claypakys breitem Angebot an Produkten, digitalen Lösungen und Dienstleistungen: www.claypaky.it

SIRIUS HRI – jedes Mal spektakulär

ams OSRAM präsentiert SIRIUS HRI Reflektorlampen mit besonders hoher Leuchtdichte für Moving Heads, darunter die neu eingeführten Lampen der SIRIUS HRI PRO, VALUE und CORE Serie.

• SIRIUS HRI PRO. Premiumprodukte mit höchster Leistung und gleichmäßiger Lichtausbeute über die gesamte Lebensdauer, inklusive aller Features. Die PRO EVGs verfügen über eine Software zum Dimmen der Lampen, die eine maximale Leistung bis zur längsten Lebensdauer ermöglicht. Perfekt für alle Anwendungen und Märkte. Neu: SIRIUS HRI 260W PRO, SIRIUS HRI 310W S PRO, SIRIUS HRI 380W PRO.
  • SIRIUS HRI CORE. Teil des Standard-Portfolios mit der besten Kombination aus Leistung und Lebensdauer ohne weitere Kontrollfunktionen. Perfekt für alle Anwendungen in der Unterhaltungsbranche, Bühnenbeleuchtung und im Architainment. Zertifiziert für alle Märkte. Neu: SIRIUS HRI 420W, SIRIUS 550W XL, SIRIUS 580W F.
  • SIRIUS HRI VALUE. Teil des Standard-Portfolios mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis für den preisbewussten Käufer. Hohe Leistung mit verbesserter Mittelintensität. Perfekt für kleine Clubs und Veranstaltungsorte. Neu: SIRIUS HRI 251W, SIRIUS HRI 311W, SIRIUS HRI 371W+.

SIRIUS HRI Entertainment-Bühnenscheinwerfer eignen sich für die Innen- und Außenbeleuchtung, insbesondere bei Festivals. Sie liefern hohe Leistungen und Lichtströme für kompakte Moving Heads.

Sowohl die Vorschaltgeräte als auch die Lampen werden von ams OSRAM hergestellt und sind somit perfekt aufeinander abgestimmt. Für beide Systeme ist eine integrierte Steuerplatine der neuesten Generation erhältlich, die künftig intelligente Betriebsmodi für eine längere Lebensdauer und geringere Wartungskosten ermöglicht.

Lok-it! - faszinierende Effekte auf der Bühne

ams OSRAMs Lok-it! Lampen werden weltweit in Scheinwerfern eingesetzt und sind für ihre hervorragende Helligkeit, Zuverlässigkeit und Farbqualität bekannt. Diese Lampen sind auf Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit ausgelegt. Die Handhabung erfolgt am Sockel und die Lampen werden von der Rückseite des Reflektors in die Leuchte eingesetzt, so dass die Quarzkapsel beim Ein- und Ausbau weniger gefährdet ist. Auf der diesjährigen Prolight + Sound wird die Serie um zwei neue Produkte erweitert: die Lok-it! 1800 W Brilliant und der Lok-it! 2000 W Brilliant mit einem Farbwidergabeindex (CRI) von ungefähr 95.

SharXS - Emotionen ans Licht bringen

Zweiseitig gesockelte Halogen-Metalldampflampen sind aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aus der Entertainmentbeleuchtung nicht mehr wegzudenken. Mit der modularen SharXS HTI-Serie bietet ams OSRAM eine besonders energieeffiziente und damit kostengünstige Variante für den Einsatz in Moving Heads, Scannern, Projektoren und Farbwechslern. ams OSRAM stellt zwei neue SharXS Brilliant Lampen - 1200W und 1500 W - vor, die mit einem hohen Farbwiedergabeindex von 90 und eXtreme Seal (XS) Technologie für optimale Hitzebeständigkeit ausgestattet sind.

HMI DIGITAL - echte Ausdrücke enthüllen

Seit über 50 Jahren erfüllen ams OSRAM HMI-Lampen die höchsten Anforderungen der Film- und Fernsehindustrie. Diese preisgekrönte Technologie ist aus Filmsets auf der ganzen Welt nicht mehr wegzudenken. HMI-Lampen sind Halogen-Metall-Entladungslampen, die während ihrer gesamten Lebensdauer eine hervorragende Farbwiedergabe und photometrische Integrität aufweisen. HMI DIGITAL bietet alle Funktionen, die für die Beleuchtung von traditionellen Filmproduktionen und Theaterbühnen benötigt werden.

HMI DIGITAL 1600, 6000W, 9000W und 18000W - die neuesten Mitglieder der HMI DIGITAL Familie - sind nicht nur mit UV-blockierendem Glas ausgestattet, sondern auch mit verbesserter mechanischer Stabilität und Robustheit.

Auf der Prolight + Sound 2022 präsentiert ams OSRAM sein erweitertes Angebot an erstklassigen Lichtlösungen für Theater, Bühnen und Events.
Bild: OSRAM

Pressekontakt:
Helena Schauer
E-Mail: Helena.Schauer@ams-osram.com

Über ams OSRAM
Die ams OSRAM Gruppe (SIX: AMS), ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das Leben der Menschen. Das bedeutet für uns Sensing is Life.

Mit einer gemeinsam mehr als 110 Jahren zurückreichenden Geschichte definiert sich unser Unternehmen im Kern durch Vorstellungskraft, tiefes technisches Know-how sowie die Fähigkeit, Sensor- und Lichttechnologien im globalen industriellen Maßstab zu fertigen. Wir entwickeln begeisternde Innovationen, die es unseren Kunden in den Märkten Consumer, Automobil, Gesundheit und Industrie ermöglichen, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Zugleich treiben wir damit Innovationen voran, die unsere Lebensqualität hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit und Komfort nachhaltig erhöhen und dabei die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren.

Unsere rund 24.000 Mitarbeiter weltweit sorgen mit Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung für sichereres Fahren, effektivere medizinische Diagnosen und mehr Komfort im Kommunikationsalltag. Unsere Arbeit lässt Technologien für bahnbrechende Anwendungen Wirklichkeit werden, was sich in über 15.000 erteilten und angemeldeten Patenten widerspiegelt. Mit Hauptsitz in Premstätten/Graz (Österreich) und einem Co-Hauptsitz in München (Deutschland) erzielte die ams OSRAM Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von über EUR 5 Mrd. und ist als ams-OSRAM AG an der SIX Swiss Exchange notiert (ISIN: AT0000A18XM4).
Mehr über uns erfahren Sie auf https://ams-osram.com.

ams ist eine eingetragene Handelsmarke der ams-OSRAM AG. Zusätzlich sind viele unserer Produkte und Dienstleistungen angemeldete oder eingetragene Handelsmarken der ams-Gruppe. Alle übrigen hier genannten Namen von Unternehmen oder Produkten können Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

ams OSRAM social media: >Twitter  >LinkedIn  >Facebook  >YouTube