Dr. Margarete Haase nach Hauptversammlung als Vorsitzende  des Aufsichtsrats von ams OSRAM wiedergewählt

Premstätten, Österreich, und München, Deutschland (14. Juni 2024) -- ams OSRAM (SIX: AMS) gibt bekannt, dass Dr. Margarete Haase von der Hauptversammlung als Mitglied des Aufsichtsrates wiedergewählt wurde. In der anschließenden Aufsichtsratssitzung wurde Margarete Haase zur Vorsitzenden des Aufsichtsrates wiedergewählt.

In der heutigen Hauptversammlung wurden alle Abstimmungspunkte der Tagesordnung mit Mehrheiten der abgegebenen Stimmen von 92,53 bis 100 Prozent angenommen, mit Ausnahme der Abstimmung über den Vergütungsbericht für das Geschäftsjahr 2023, die knapp eine Mehrheit verfehlte.

Gemäß den Beschlüssen wurden sowohl Dr. Margarete Haase als auch Brigitte Ederer als Mitglieder des Aufsichtsrats für eine neue Amtszeit bis zur ordentlichen Hauptversammlung 2028 wiedergewählt. In der unmittelbar im Anschluss an die Hauptversammlung abgehaltenen Aufsichtsratssitzung wurde Dr. Margarete Haase zur Vorsitzenden des Aufsichtsrates wiedergewählt. Brigitte Ederer wurde ebenso als Vorsitzende des ESG-Ausschusses des Aufsichtsrats bestätigt.

Über ams OSRAM

Die ams OSRAM Gruppe (SIX: AMS), ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Sensoren und Emittern. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das Leben der Menschen.

Mit einer gemeinsam mehr als 110 Jahren zurückreichenden Geschichte definiert sich unser Unternehmen im Kern durch Vorstellungskraft, tiefes technisches Know-how sowie die Fähigkeit, Sensor- und Lichttechnologien im globalen industriellen Maßstab zu fertigen. Wir entwickeln begeisternde Innovationen, die es unseren Kunden in den Märkten Automobil, Industrie, Gesundheit und Consumer ermöglichen, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten. Zugleich treiben wir damit Innovationen voran, die unsere Lebensqualität hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit und Komfort nachhaltig erhöhen und dabei die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren.

Unsere rund 20.000 Mitarbeiter weltweit sorgen mit Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung für sichereres Fahren, effektivere medizinische Diagnosen und mehr Komfort im Kommunikationsalltag. Unsere Arbeit lässt Technologien für bahnbrechende Anwendungen Wirklichkeit werden, was sich in über 15.000 erteilten und angemeldeten Patenten widerspiegelt. Mit Hauptsitz in Premstätten/Graz (Österreich) und einem Co-Hauptsitz in München (Deutschland) erzielte die ams OSRAM Gruppe im Jahr 2023 einen Umsatz von EUR 3,6 Mrd. und ist als ams-OSRAM AG an der SIX Swiss Exchange notiert (ISIN: AT0000A18XM4).

Mehr über uns erfahren Sie auf https://ams-osram.com

ams ist eine eingetragene Handelsmarke der ams-OSRAM AG. Zusätzlich sind viele unserer Produkte und Dienstleistungen angemeldete oder eingetragene Handelsmarken der ams OSRAM Gruppe. Alle übrigen hier genannten Namen von Unternehmen oder Produkten können Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

ams OSRAM social media:
>Twitter  >LinkedIn  >Facebook  >YouTube