ams OSRAM gibt Vollzug des Verkaufs der Geschäftseinheit AMLS an Plastic Omnium bekannt

Premstätten, Österreich und München, Deutschland (1. Juli 2022) -- ams OSRAM (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen, gibt den Vollzug des Verkaufs der Geschäftseinheit AMLS (Automotive Lighting Systems) an Plastic Omnium (Euronext: POM) bekannt. ams OSRAM wird weiterhin ein wichtiger Lieferant von Automotive-LED-Produkten und optischen Komponenten für Plastic Omnium sein.

AMLS wurde am 1. Oktober 2021 nach der Auflösung des Joint Venture zwischen OSRAM und Continental gegründet. Die Geschäftseinheit kombiniert Lichttechnik mit Elektronik und Software, um intelligente und innovative Lichtlösungen für die Automobilindustrie zu entwickeln. Die Transaktion umfasst keine weiteren Technologien und Produkte von ams OSRAM für Automobilhersteller oder das Automotive-Ersatzteilgeschäft.

Für weitere Informationen über ams OSRAM besuchen Sie bitte unsere Website unter https://ams-osram.com/de/.