ams ist offizieller Partner von Projekt Spielberg

Premstätten, Österreich (14. Mai 2019) -- ams (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von Hochleistungssensorlösungen, freut sich, bekanntzugeben, dass das Unternehmen zum Logo-Sponsor der Projekt Spielberg GmbH, Betreiber des Red Bull Ring, der legendären Rennstrecke wird, wo Jochen Rindt, Niki Lauda, Alain Prost und Michael Schumacher um Siege gekämpft haben.

Für einen Zeitraum von 3 Jahren genießt ams bestimmte Werberechte, das ams-Logo wird an der dritten Kurve (Turn 3) gezeigt, und ams erhält, als Gegenleistung für einen nicht veröffentlichten Betrag, die Gelegenheit, mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern eine neue Ära des Motorsports zu erleben.

„Dieses Sponsoring bei Projekt Spielberg ist für ams wichtig, denn es bringt zwei Bereiche zusammen, die in unserem Geschäft eine zentrale Rolle einnehmen“, erklärte hierzu
Michael Wachsler-Markowitsch, CFO von ams. „Es unterstreicht unser Engagement in der Automobilindustrie, wo die ams Sensortechnologie in der nächsten Fahrzeuggeneration einen wichtigen Beitrag leisten wird. Es zeigt auch unsere Wertschätzung und unser Engagement für Österreich, wo sich der Hauptsitz von ams befindet und wo unser starkes R&D-Team an Sensorlösungen arbeitet, die auch in der Automobilindustrie eingesetzt werden.“

Als innovativer Zulieferer der Automobilbranche entwickelt ams fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme für das autonome Fahren, Projektionstechnologie, die Interaktion von Mensch und Maschine sowie Positionssensoren. Mit Sensoren für Straße, Fahrzeug und Fahrer ermöglichen Sensorlösungen von ams die nächste Entwicklungsstufe bei Elektrifizierung, Fahrkomfort und autonomem Fahren für ein sichereres, intelligenteres und umweltfreundlicheres Fahrerlebnis.