ams Herzschlag für Special Olympics

Premstätten, Österreich (7. März 2017) -- ams AG (SIX: AMS), ein führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Sensorlösungen, verkündet heute das 3-tägige Programm für seine US-Gäste im Zuge der Host-Town Patenschaft bei den Special Olympics World Winter Games 2017. Diese Weltwinterspiele für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung mit knapp 2.700 Athleten weltweit finden zum bereits 2. Mal in Österreich statt, vom 14.-25. März.

ams hat überhaupt als erstes Unternehmen in Österreich eine Patenschaft für ein Athletenteam übernommen. Mehr als 60 Mitarbeiter von ams, die sogenannten „ams heartbeat volunteers“, helfen bei den Vorbereitungen und Ausführungen des Programms, welches am 14. März mit der Ankunft der Gäste am Flughafen Wien beginnt.

Am nächsten Tag werden die Athleten und ihre Betreuer die Riegersburg sowie die weit über die Grenzen hinaus bekannte Schokoladenfabrik Zotter besuchen. Der krönende Abschluss des ereignisreichen Tages ist das Event-Dinner in den festlichen Räumlichkeiten am Headquarters der ams AG. Die Gastgeber präsentiert duch den ams Vorstand, allen voran Alexander Everke (Vorstandsvorsitzender), Michael Wachsler-Markowitsch (Finanzvorstand), Dr. Thomas Stockmeier (Vorstand Operations) und Kirk Laney (Vorstand Strategie) werden Ehrengäste wie unter anderem Vertreter von Special Olympics sowie der US Botschaft in Wien begrüßen, bevor es dann am nächsten Tag direkt zu den Austragungsorten Graz, Ramsau und Schladming geht.

„Zusammen mit der Gemeinde Premstätten hat unser Organisationskommittee ein wunderbares Programm auf die Beine gestellt. Wir freuen uns schon sehr auf unsere Gäste“, sagt Michael Wachsler-Markowitsch, Finanzvorstand bei ams. „Der Spirit von Special Olympics wird nun mit jedem Tag in unserem Unternehmen spürbarer. Es ist sehr schön, wenn wir mit diesem tollen Projekt ein klares Zeichen zur grenzüberschreitenden Völkerverständigung setzen können.“