ams OSRAMs Oslon Square Batwing mit zwei Awards auf der LightFair 2022 ausgezeichnet

Cupertino, Kalifornien (19. Juli 2022) -- ams OSRAM (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen, hat auf der diesjährigen LightFair zwei Auszeichnungen für seine Oslon Square Batwing erhalten. Die ausgezeichnete LED, welche im Bereich Pflanzenbeleuchtung für den Gartenbau zum Einsatz kommt, hat für ihre Leistung, Zuverlässigkeit, Effizienz, einfache Integration/Benutzung und Innovation einen BrightStar Award des LEDs Magazine für Horticultural SSL & Controls Systems bekommen. Darüber hinaus erhielt das Produkt erneut einen LightFair Innovation Award in der Kategorie LED / OLED, Chips und Module.

Die Optik der Oslon Square Batwing erzeugt ein spezielles Strahlungsmuster des Lichts, das an Flügel erinnert und den Kunden im Gartenbau ermöglicht, das Design zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Der Abstrahlwinkel von 140° und die rechteckige Form der Lichtverteilung fördert eine höhere Gleichmäßigkeit und eine optimale Raumausnutzung in Gewächshäusern. Der breitere Abstrahlwinkel erlaubt zudem einen größeren Abstand zwischen den Leuchten, wodurch die Anzahl der Leuchtkörper reduziert werden kann.

„Die Oslon Square Batwing ist die weltweit erste LED-Familie mit Batwing-Optik für Gartenbau-Anwendungen", sagt Janick Ihringer, Vice President und General Manager Illumination bei ams OSRAM. „Wir freuen uns sehr über die beiden Auszeichnungen für dieses herausragende Produkt und werden auch in Zukunft mit weiteren Innovationen auf dem LED-Markt für den Gartenbau führend sein."

Die BrightStar-Auszeichnungen werden von einer erfahrenen Jury aus der LED-, Beleuchtungsdesign- und Fertigungsbranche verliehen.

„Im Namen der Jury der BrightStar Awards des LEDs Magazine möchte ich ams OSRAM zu seiner hohen Punktzahl gratulieren", sagte Wanda Lau, Editorial Director des LEDs Magazine. „Dieses Wettbewerbsprogramm ermöglicht es dem LEDs Magazine, die innovativsten Produkte des vergangenen Jahres zu würdigen und auszuzeichnen, die die LED und Solid State Lighting Technologie in verschiedenen Anwendungen voranbringen."

Die angesehenen LightFair Innovation Awards zeichnen die bahnbrechendsten Produkte der Branche aus, die zwischen Oktober 2021 und Juni 2022 auf den Markt gekommen sind. Die Einsendungen werden von einer unabhängigen Jury aus Beleuchtungsexperten der IES (Illuminating Engineering Society) und IALD (International Association of Lighting Designers) bewertet. Zu den Bewertungskriterien gehörten unter anderem die klare Zweckbestimmung, Vielseitigkeit, Anpassungsfähigkeit, Nachhaltigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Designeffizienz und Aspekte, die das menschliche Wohlbefinden verbessern.

Weitere Informationen über die Oslon Square Batwing finden Sie unter: https://ams-osram.com/de/news/press-releases/ams-osram-unveils-world-s-first-batwing-optic-led-family-for-horticulture-applications-to-provide-more-homogenous-light-distribution

Hilary McGuinness
Tel.: +49 151 27670184
E-Mail: Press@ams-osram.com
ams-osram.com

Über ams OSRAM

Die ams OSRAM Gruppe (SIX: AMS), ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das Leben der Menschen. Das bedeutet für uns Sensing is Life.

Mit einer gemeinsam mehr als 110 Jahren zurückreichenden Geschichte definiert sich unser Unternehmen im Kern durch Vorstellungskraft, tiefes technisches Know-how sowie die Fähigkeit, Sensor- und Lichttechnologien im globalen industriellen Maßstab zu fertigen. Wir entwickeln begeisternde Innovationen, die es unseren Kunden in den Märkten Consumer, Automobil, Gesundheit und Industrie ermöglichen, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Zugleich treiben wir damit Innovationen voran, die unsere Lebensqualität hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit und Komfort nachhaltig erhöhen und dabei die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren.

Unsere rund 24.000 Mitarbeiter weltweit sorgen mit Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung für sichereres Fahren, effektivere medizinische Diagnosen und mehr Komfort im Kommunikationsalltag. Unsere Arbeit lässt Technologien für bahnbrechende Anwendungen Wirklichkeit werden, was sich in über 15.000 erteilten und angemeldeten Patenten widerspiegelt. Mit Hauptsitz in Premstätten/Graz (Österreich) und einem Co-Hauptsitz in München (Deutschland) erzielte die ams OSRAM Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von über EUR 5 Mrd. und ist als ams-OSRAM AG an der SIX Swiss Exchange notiert (ISIN: AT0000A18XM4).
Mehr über uns erfahren Sie auf https://ams-osram.com

ams ist eine eingetragene Handelsmarke der ams-OSRAM AG. Zusätzlich sind viele unserer Produkte und Dienstleistungen angemeldete oder eingetragene Handelsmarken der ams-Gruppe. Alle übrigen hier genannten Namen von Unternehmen oder Produkten können Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

ams OSRAM social media: >Twitter  >LinkedIn  >Facebook  >YouTube