Liebling im neuen Glanz: Osram bietet modernes Licht für Schmuckstücke

Nicht nur für vorne, jetzt auch für hinten – Osram kommt mit neuen LED-Rückleuchten auf die Essen Motor Show 2019. Vom 30. November bis 8. Dezember 2019 dreht sich am Osram-Stand alles rund um das Thema LED-Upgrade. Egal ob Front- oder Heckbeleuchtung: Osram hat die neuste LED-Technik, auch zum selbst Umrüsten – einfach umstecken.

Premiere für die LEDriving Rückleuchten
Mit den neuen Voll-LED-Rückleuchten für den VW Golf VI und den Ford Fiesta MK7 setzt Osram in der Heckbeleuchtung auf aktuellste Upgrades – von Halogen auf LED, einfach per Plug & Play. Das innovative Design unterstreicht den Charakter des Autos und passt perfekt zu den LEDriving Frontscheinwerfern der Modelle. Die farbintensiven, leistungsstarken LEDs im Positionslicht, Bremslicht und Blinker ziehen Blicke auf sich. Beste Voraussetzungen um im Straßenverkehr wahrgenommen zu werden. Ein legales Performance- und Designupgrade, das sich rentiert: Die LED-Rückleuchten sind zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399 Euro mit einer Garantie von zwei Jahren erhältlich.

Die LEDriving Frontscheinwerfer starten in die nächste Runde
Nach dem Erfolg des LEDriving-Scheinwerfers für den VW Golf VII, erweitert Osram diesen Winter sein Scheinwerferangebot auf den VW Amarok und den BMW 1er (Serie F20). Die stylischen Upgrades erlauben es den Fahrern, von Halogen- bzw. Xenonscheinwerfern auf modernste LED-Technologie umzurüsten. Das Ergebnis: bis zu drei Mal mehr Lichtleistung als bei vergleichbaren Standardprodukten. Eine Umrüstung ist einfach und ohne weitere Umbaumaßnahmen am Fahrzeug möglich. Die hochwertigen Scheinwerfer schaffen einen sichtbaren Mehrwert und erhielten den Innovationspreis der Automechanika 2018 und den German Innovation Award 2019. Speziell für die Essen Motor Show bietet Osram einen Vorbesteller-Rabatt für die neuen Modelle, nähere Informationen erhalten die Besucher am Osram-Stand.

Aus einem Guss: Der LEDriving dynamische Spiegelblinker

Der dynamische Spiegelblinker ist die ideale LED-Ergänzung für Umrüster. Der leistungsstarke Spiegelblinker funktioniert synchron mit den Blinkern der LEDriving Fronscheinwerfer und Rückleuchten und rundet somit das Außenlichtdesign ab. Durch die farbintensive Dynamik des Blinkers am Spiegel fällt der Fahrer dem Gegenverkehr leichter auf. Plug & Play-Technik gewährleistet eine schnelle und einfache Installation. War der dynamische Spiegelblinker bisher nur für den VW Golf VII erhältlich, ist er jetzt auch für den BMW (Serie 1-4) und den Seat Leon verfügbar.

Alle Highlights und Neuheiten von Osram finden Besucher auf der Essen Motor Show 2019 in Halle 6, Stand C49.

OSRAM, mit Hauptsitz in München, ist ein weltweit führendes Hightech-Unternehmen mit einer über 110-jährigen Geschichte. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. OSRAM nutzt die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. OSRAM beschäftigte Ende des Geschäftsjahres 2019 (per 30. September) weltweit rund 23.500 Mitarbeiter und erzielte in diesem Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro aus fortgeführten Aktivitäten. Das Unternehmen ist an den Börsen in Frankfurt am Main und München notiert unter der WKN: LED 400 (Börsenkürzel: OSR). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.osram.de.