Finanzvorstand Ingo Bank möchte Vertrag nach Ablauf Ende April 2023 aus persönlichen Gründen nicht verlängern

Premstätten, Österreich und München, Deutschland (7. Oktober 2022) – Ingo Bank, Chief Financial Officer von ams OSRAM (SIX: AMS), hat dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen seinen bis Ende April 2023 laufenden Vorstandsvertrag nicht verlängern möchte.

Aufsichtsrat und Vorstand nehmen die Entscheidung mit großem Bedauern zur Kenntnis. Der Aufsichtsrat wird kurzfristig die notwendigen Schritte für die Nachbesetzung des Ressorts im Vorstand ab Mai 2023 ergreifen.

Ingo Bank wechselte zum 1. Mai 2020 aus der Position als Finanzvorstand der OSRAM Licht AG (OSRAM) zur damaligen ams AG. Seitdem hat er wichtige Beiträge zur erfolgreichen Integration von ams und OSRAM und Neuausrichtung des kombinierten Portfolios geleistet. Mit der erfolgreichen Refinanzierung des Konzerns konnte zudem eine wichtige Grundlage für weiteres profitables Wachstum geschaffen werden.

„Ingo Bank hat unser Unternehmen in den letzten Jahren als Finanzvorstand erfolgreich durch ein anspruchsvolles Umfeld geführt. Seine Beiträge für das Zusammenwachsen der Kulturen von ams und OSRAM bleiben von großem Wert. Für sein großes Engagement möchte ich mich ausdrücklich bedanken. Ich respektiere Ingo Banks Entscheidung und habe Verständnis für seine private Lebensplanung“, sagte Dr. Margarete Haase, Aufsichtsratsvorsitzende von ams OSRAM.