Heller und effizienter: Neues Musco LED-System mit ams OSRAM LEDs lässt das Spielfeld im Regensburger Baseballstadion erstrahlen

• Neue LED-Flutlichtanlage in der Armin-Wolf-Arena basiert auf OSCONIQ® LEDs von ams OSRAM verbaut im Hochleistungssystem von Musco Lighting
  • Die Installation bringt die Lux-Werte im Stadion auf die hohen Standards für Spielfeldbeleuchtung der Major League Baseball
  • Die Armin-Wolf-Arena ist jetzt ein Vorzeigebeispiel für die Energieeffizienz, Gleichmäßigkeit und Zuverlässigkeit von OSCONIQ® LEDs in Sportbeleuchtungsanwendungen

Premstätten, Österreich und Essen, Deutschland (20. April 2023) -- ams OSRAM (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter optischer Lösungen, und Musco Lighting, ein weltweit führender Hersteller von Sportbeleuchtungsanlagen, haben die Leistungsdaten der OSCONIQ® LEDs von ams OSRAM als Teil eines neuen Spielfeldbeleuchtungssystems vorgestellt – in der Armin-Wolf-Arena, einem Baseballstadion in Regensburg.
In der neuen Flutlichtanlage des Stadions kommt das Total Light Control® – TLC for LED-System von Musco Lighting zum Einsatz, das mit OSCONIQ® P 3737 LEDs von ams OSRAM bestückt ist, die die 5700K-Lichtquelle für die TLC for LED-Leuchten liefern.
Die Armin-Wolf-Arena wurde als Austragungsort für die World Baseball Classic-Qualifikationsspiele 2023 ausgewählt und musste ihre Spielfeldbeleuchtung aufrüsten, um die von der Major League Baseball (MLB) festgelegten Beleuchtungsstandards zu erfüllen.
Die Flutlichtanlage hat das Stadion verändert, indem sie die Beleuchtungsstärke auf dem Spielfeld um 85 Prozent erhöht und gleichzeitig den Stromverbrauch im Vergleich zu den vorherigen Leuchten um 13 Prozent reduziert hat, so Musco Lighting. Die Beleuchtung erreicht eine extrem hohe Konsistenz und Gleichmäßigkeit über das gesamte Spielfeld, während sie kaum Blendlicht erzeugt und nur wenig Licht außerhalb des Stadions streut.
Das neue System erfüllt die Anforderungen der MLB an die Innen- und Außenfeldbeleuchtung und ermöglicht es der Armin-Wolf-Arena, Spiele auf dem höchsten Niveau des Weltbaseballs auszurichten, darunter das diesjährige World Baseball Classic Qualifier.
Die TLC for LED-Technologie von Musco, dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Sportbeleuchtung, wurde bereits in einigen der größten und bekanntesten Profistadien der Welt installiert. Die Entscheidung von Musco, die OSCONIQ® P 3737 LEDs für das LED-System zu verwenden, fiel nach einer umfassenden Bewertung ihrer Leistung in einer anspruchsvollen Anwendung, die auf einem hohen Mast montiert ist.
Chris Limpach, General Manager von Musco Europe, sagt: „ams OSRAM hat einen hervorragenden Ruf und setzt mit seinen LEDs höchste Standards. Wir sind stolz darauf, dass wir die Armin-Wolf-Arena bei den Vorbereitungen für die World Baseball Classic unterstützen konnten und hoffen, dass das neue Beleuchtungssystem das Erlebnis für Spieler und Fans bei weiteren spannenden Veranstaltungen in der Zukunft noch verbessert.“
„Musco Lighting wird mit beeindruckenden Beleuchtungsanlagen in berühmten Stadien auf der ganzen Welt in Verbindung gebracht“, so Peter Naegelein, Director Product Management OS IL bei ams OSRAM. „Es ist ein großes Privileg für ams OSRAMs OSCONIQ® LEDs, für das Musco-Projekt im Armin-Wolf-Stadion in Regensburg ausgewählt worden zu sein, das wir aufgrund eines großen, wichtigen Produktionsstandorts für ams OSRAM als ‚Home Turf‘ betrachten. Die Entscheidung von Musco für die OSCONIQ® P 3737 LEDs ist ein Beweis für das exzellente Design und die Zuverlässigkeit der OSCONIQ® LEDs sowie für die hervorragende Qualität der LED-Fertigung von ams OSRAM.“

Weitere Informationen über die OSCONIQ® P 3737 LED gibt es auf OSRAM OSCONIQ® P 3737 (3W), GW PUSTA1.PM White LEDs | ams OSRAM (ams-osram.com)
Mehr über Musco Lighting finden Sie hier: www.musco.com

Neues LED-Lichtsystem in der Armin-Wolf-Arena in Regensburg
Bild: © 2023 Musco Lighting

Neues Musco LED-System mit ams OSRAM LEDs lässt das Spielfeld im Regensburger Baseballstadion erstrahlen.
Bild: © 2023 Musco Lighting

Produktbild der ams OSRAM OSCONIQ® P 3737 LED
Bild: © ams OSRAM

Pressekontakt:

Hilary McGuinness Fernholz
hilary.mcguinnessfernholz@ams-osram.com
press@ams-osram.com
ams-osram.com

Über ams OSRAM

Die ams OSRAM Gruppe (SIX: AMS) ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben des Menschen. Das bedeutet für uns „Sensing is Life“.

Mit einer gemeinsam mehr als 110 Jahre zurückreichenden Geschichte definiert sich unser Unternehmen im Kern durch Vorstellungskraft, tiefes technisches Know-how sowie die Fähigkeit, Sensor‑ und Lichttechnologien im globalen industriellen Maßstab zu fertigen. Wir entwickeln begeisternde Innovationen, die es unseren Kunden in den Märkten Automobil, Consumer, Industrie und Gesundheit ermöglichen, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Zugleich treiben wir damit Innovationen voran, die unsere Lebensqualität hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit und Komfort nachhaltig erhöhen und dabei die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren.

Unsere rund 22.000 Mitarbeiter weltweit sorgen mit Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung für sichereres Fahren, effektivere medizinische Diagnosen und mehr Komfort im Kommunikationsalltag. Unsere Arbeit lässt Technologien für bahnbrechende Anwendungen Wirklichkeit werden, was sich in über 15.000 erteilten und angemeldeten Patenten widerspiegelt. Mit Hauptsitz in Premstätten/Graz (Österreich) und einem Co-Hauptsitz in München (Deutschland) erzielte die ams OSRAM Gruppe im Jahr 2022 einen Umsatz von über EUR 4,8 Mrd. und ist als ams-OSRAM AG an der SIX Swiss Exchange notiert (ISIN: AT0000A18XM4).

Mehr über uns erfahren Sie auf https://ams-osram.com
ams ist eine eingetragene Handelsmarke der ams-OSRAM AG. Zusätzlich sind viele unserer Produkte und Dienstleistungen angemeldete oder eingetragene Handelsmarken der ams OSRAM Gruppe. Alle übrigen hier genannten Namen von Unternehmen oder Produkten können Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken der jeweiligen Inhaber sein.
Besuchen Sie ams OSRAM auf den Social-Media-Kanälen: >Twitter  >LinkedIn  >Facebook  >YouTube

Über Musco Lighting

Musco spezialisiert sich seit 1976 auf die Planung und den Bau von Sport- und Großflächenbeleuchtungen, mit Innovationen in den Bereichen Lichtqualität, Blendungsreduzierung und Lichtsteuerung, und geht damit auf die Bedürfnisse von Anlageneignern, -nutzern, -nachbarn und die des Nachthimmels ein. Die TLC for LED®-Systemtechnologie von Musco liefert ein Maß an Lichtsteuerung und Gleichmäßigkeit, das seinesgleichen sucht, und ist die erste Wahl für die Beleuchtung von Gemeindesportplätzen, College- und Profistadien und -arenen, internationalen Rennstrecken und globalen Veranstaltungen wie die Olympischen Spiele. Musco unterstützt seine LED-Lösungen mit einer Langzeitgarantie für Ersatzteile und Arbeitslohn und vermeidet so für seine Kunden Wartungsprobleme und -kosten.