Osram bringt individuelle Innenraumbeleuchtung zum Nachrüsten

Unkomplizierte Nachrüstlösung für Innenraumbeleuchtung

Mit LEDambient bietet Osram ab sofort die unkomplizierteste Nachrüstlösung für die Auto-Innenraumbeleuchtung am Markt. Drei LED-Module erlauben die individuelle Beleuchtung verschiedener Flächen im Fahrzeug in sieben Farben.

LEDambient Module sind akkubetrieben, sodass sich der Innenraum ohne Kabel zu verlegen mit Ambientelicht nachrüsten lässt. Die Montage erfolgt einfach mit einem Klettband oder Magneten. Darüber hinaus verfügen alle Module über vier voreingestellte Helligkeitsstufen und lassen sich via Fernsteuerung bedienen.

Das Portfolio besteht aus drei verschiedenen LED-Modulen: Die Türeinstiegsleiste lässt die Türschwelle erstrahlen und aktiviert sich automatisch, sobald die Autotür geöffnet wird. Der so genannten „Wallwasher" taucht größere Bereiche im Innenraum, beispielsweise Fahrzeugsäulen oder den Fußraum in das gewünschte Licht und der Spot ist dank des flexiblen Lichtleiters ideal zur Akzentuierung von Linien im Autoinnenraum geeignet und bringt das Licht auch an unzugängliche, enge Stellen und Zwischenräume.

Unterstützung im Verkaufsraum

Händler unterstützt Osram mit speziellen Werbematerialien. Neben einem Video, das Kunden demonstriert, wie unkompliziert die Installation der LEDambient Module ist und wie sie im Fahrzeug wirken, stellt Osram dem Handel ein spezielles Bodendisplay zur Verfügung. Das Display zeigt nicht nur das gesamte Sortiment und liefert Informationen über die einzelnen Produkte, es verweist zusätzlich via QR-Code direkt auf die Liste der Autos, die mit der Türeinstiegsschwelle kompatibel sind. Diese Zuordnungsliste stellt Osram dem Handel zusätzlich als Flyer in Papierform zu Verfügung.

Wallwasher, Spots & Lightguide

Türeinstiegsleiste

OSRAM, mit Hauptsitz in München, ist einer der beiden weltweit führenden Lichthersteller. Mit seinem Portfolio deckt das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette von Komponenten – einschließlich Lampen, Vorschaltgeräten und optischen Halbleitern wie lichtemittierenden Dioden (LED) – über Leuchten und Licht-Management-Systeme bis hin zu Beleuchtungslösungen ab. OSRAM beschäftigte weltweit über 35.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von knapp 5,3 Milliarden Euro (jeweils zum 30. September). Im Fokus der Geschäftsaktivitäten steht seit über 100 Jahren das Thema Licht und damit Lebensqualität. Das Unternehmen wurde am 8. Juli 2013 an den Börsen in Frankfurt am Main und München notiert unter der WKN: LED 400 (Börsenkürzel: OSR). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.osram-group.com/de-DE