Ledtech wählt UV-C-LEDs von ams OSRAM zur zuverlässigen Entkeimung im neuen Multifunktions-Luftreiniger

Eckdaten:

• Mithilfe der OSLON UV 3636 LEDs von ams OSRAM inaktiviert der neue BioLED-Luftreiniger von Ledtech Viren, Bakterien und Pilze in der Luft
  • UV-C-LEDs arbeiten zusammen mit Aktivkohlefiltern im BioLED, um die Luft in Häusern, Büros und öffentlichen Gebäuden zu reinigen

Premstätten, Österreich (28 . Juni 2022) -- ams OSRAM (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen, gab heute bekannt, dass das in Taiwan ansässige Unternehmen Ledtech (www.ledtech.com.tw) die High-Performance-UV-C-LEDs OSLON® UV 3636 für die Entkeimungsfunktion in seinem neuen intelligenten Luftreiniger BioLED gewählt hat.

Mithilfe von innovativen aktiven antibakteriellen Methoden zur Luftreinigung kombiniert der BioLED einen Aktivkohlefilter zur Beseitigung von Feinstaub wie PM2,5, Pollen, Schimmel und Staubmilben mit UV-C-Strahlung zur Inaktivierung von Viren, Bakterien und Pilzen während des Filtrationsprozesses. Die im BioLED verwendeten OSLON UV 3636 LEDs können bei einer Dosierrate von 3,6 mJ/cm2 bis zu 99,99 % der Viren, einschließlich SARS-CoV-2, inaktivieren.

Die OSLON UV-C-LEDs von ams OSRAM sind eine kleine, zuverlässige und nachhaltigere Alternative zu herkömmlichen Lampen und ermöglichen kostengünstigere UV-C-Lösungen anzubieten.

Die jüngsten Fortschritte in der UV-C-LED-Technologie haben Herstellern von Geräten zur Luftreinigung und Entkeimung von Oberflächen neue Möglichkeiten eröffnet. Die OSLON UV 3636 UV-C-LEDs werden in einem SMD-Gehäuse mit einer Grundfläche von 3,6 x 3,6 mm geliefert und bestechen durch eine enge Toleranz der Spitzenwellenlänge und einen typischen Betrachtungswinkel von 120° für eine präzise Steuerung des Lichtstrahls.

Die OSLON UV 3636 UV-C-LED von ams OSRAM führt eine Entkeimung im neuen intelligenten Ledtech-Luftreiniger BioLED durch
Bild: Ledtech

„Die OSLON UV 3636 Serie bietet eine kompakte, robuste und quecksilberfreie Alternative zu den herkömmlichen Quecksilberlampen, die bei der UV-Lichtproduktion verwendet werden“, so Alan Chung, General Manager (Taiwan) bei ams OSRAM. „Wie der Einsatz im BioLED-Luftreiniger zeigt, können Kunden mit den UV-C-LED Produkten von ams OSRAM Mehrwert sowie spannende Innovationen im Bereich der Entkeimung bieten.“

„Indem wir 45 Jahre professionelle optische Erfahrung von Ledtech mit der weltweit führenden UV-C-LED Technologie von ams OSRAM verschmelzen, können wir den Verbrauchern zuverlässige, effektive und intelligente Entkeimungslösungen bieten und die Menschen so vor Viren und Bakterien schützen“, so Frank Liu, Präsident der Ledtech Group.

Dank ihrer kompakten Abmessungen können die OSLON UV 3636 UV-C-LEDs von ams OSRAM genau dort installiert werden, wo Luft oder Wasser gereinigt werden muss.
Bild: ams OSRAM

Weitere Informationen zu den UV-C-LEDs aus der OSLON UV-Serie finden Sie unter https://www.osram.com/os/products/product-promotions/led-for-general-lighting/oslon_uv.jsp.

Pressekontakt:
Hilary McGuinness
Tel.: +49 151 27670184
E-Mail: Press@ams-osram.com

Über ams OSRAM
Die ams OSRAM Gruppe (SIX: AMS), ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das Leben der Menschen. Das bedeutet für uns Sensing is Life.

Mit einer gemeinsam mehr als 110 Jahren zurückreichenden Geschichte definiert sich unser Unternehmen im Kern durch Vorstellungskraft, tiefes technisches Know-how sowie die Fähigkeit, Sensor- und Lichttechnologien im globalen industriellen Maßstab zu fertigen. Wir entwickeln begeisternde Innovationen, die es unseren Kunden in den Märkten Consumer, Automobil, Gesundheit und Industrie ermöglichen, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Zugleich treiben wir damit Innovationen voran, die unsere Lebensqualität hinsichtlich Gesundheit, Sicherheit und Komfort nachhaltig erhöhen und dabei die Auswirkungen auf die Umwelt reduzieren.

Unsere rund 24.000 Mitarbeiter weltweit sorgen mit Innovationen in den Bereichen Sensorik, Beleuchtung und Visualisierung für sichereres Fahren, effektivere medizinische Diagnosen und mehr Komfort im Kommunikationsalltag. Unsere Arbeit lässt Technologien für bahnbrechende Anwendungen Wirklichkeit werden, was sich in über 15.000 erteilten und angemeldeten Patenten widerspiegelt. Mit Hauptsitz in Premstätten/Graz (Österreich) und einem Co-Hauptsitz in München (Deutschland) erzielte die ams OSRAM Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von über EUR 5 Mrd. und ist als ams-OSRAM AG an der SIX Swiss Exchange notiert (ISIN: AT0000A18XM4).
Mehr über uns erfahren Sie auf https://ams-osram.com.

ams ist eine eingetragene Handelsmarke der ams-OSRAM AG. Zusätzlich sind viele unserer Produkte und Dienstleistungen angemeldete oder eingetragene Handelsmarken der ams-Gruppe. Alle übrigen hier genannten Namen von Unternehmen oder Produkten können Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

ams OSRAM social media: >Twitter  >LinkedIn  >Facebook  >YouTube

Über Ledtech Group und BioLED 365

Ledtech Group has accumulated more than 40 years of semiconductor lighting expertise to offer intelligent lighting and BioLED smart disinfection solution.

BioLED 365 care UV sterilizer is a disinfection method that uses short-wavelength ultraviolet (UVC) to disable or inactivate microorganisms by destroying nucleic acids and disrupting their DNA, leaving them unable to perform vital cellular functions, UV sterilizer has already been used in medical and laboratories sanitation and sterile work facilities for few years, now BioLED introduce this technology to public area, office and home for disinfection.

Find out more about us on https://www.ledtech.com.tw/?page_id=2561