Der Sensorphantasie sind keine Grenzen gesetzt

Premstätten, Österreich (8. November 2016) – ams AG (SIX: AMS), ein führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Sensoren, ist auch in diesem Jahr wieder auf der führenden Fachmesse für Elektronik mit mehr als 70.000 Besuchern in München präsent. Das Unternehmen stellt die diesjährige Electronica unter das Motto “Inspired by life”, da Sensoren von ams jeden Aspekt des täglichen Lebens betreffen. Die Sensorlösungen, die ams entwickelt und damit eine nahtlose Verbindung zwischen Mensch und Technologie herstellt, ermöglichen Produkte, die smarter, sicherer, einfacher zu benutzen und darüber hinaus auch umweltfreundlicher sind.

Am Stand 107 von ams in Halle A5 kann das Fachpublikum in die faszinierende Welt der Sensoren eintauchen und durch einfache und verständliche Demonstrationen die komplexen Funktionalitäten der ams Sensoren erfassen. ams zeigt außerdem eine interaktive Spezialattraktion, mit der man spielerisch die Anwendungsfelder der Sensoren erleben kann. Dieses interaktive Demo enthält unter anderem den mit dem Österreichischen Staatspreis ausgezeichneten Gestensensor, und man kann zudem mit dem ams Biosensor seine Herzfrequenz messen.

Außerdem wird erstmalig der hochpräzise neue Sensor-IC ENS210 für relative Luftfeuchtigkeit und Umgebungstemperatur vorgestellt, der sich ideal auch auf kleinstem Raum einbauen lässt.

Demonstriert werden unter anderem neueste Technologien und Produkte wie zum Beispiel:

• Die preisgekrönte NanEye Lösung, ein vollständiger winzig kleiner (1mmx1mmx1.6mm) Kamerakopf für endoskopische Untersuchungen
  • Innovative Umweltsensoren (digital und analog), die Gas (Gerüche), Feuchtigkeit und  Temperatur messen können
  • Ein Smartwatch Referenzdesign mit integriertem Power Management und Sensoren für Temperatur, Feuchtigkeit, Druck, HRM/HRV, einem LED Treiber, sowie NFC und einem Gestensensor
  • Der JENCOLOR® Multi-spektral-Sensor, der über 90 verschiedene Wasserqualitäts-parameter messen kann
  • Kontaktlose Positionssensoren, die eine verschleißfreie, gleichmäßige und präzise Kontrolle der Robotergelenke, Steuerknöpfe oder Einstellräder ermöglichen
  • Lösungen für aktive Hintergrundgeräuschreduzierung, die kristallklaren Klang für Kopfhörer und Mobilkommunikation bieten
  • Smart Lighting Lösungen mit beispielsloser Leistung für Farbabstimmung und Tageslichtanwendungen
  • Die neue hochgenaue digitale Temperatursensorlösung, die größte Präzision, geringsten Stromverbrauch und einen kleinen Formfaktor vereint

Eine Lösung für Einweg-Kühlketten-Kontrolle, um die genaue Temperatur zu messen und zu überwachen, damit absolute Produktfrische garantiert wird.