Agrarwirtschaft & Pflanzen-beleuchtung   

ams OSRAM ist ein weltweit führender Anbieter von professioneller LED-Beleuchtung und Sensorik für den Gartenbau. Unsere Produkte ermöglichen optimales, kosteneffizientes Pflanzenwachstum durch höchste Leistung, Robustheit und lange Lebensdauer bei gleichzeitiger Senkung der Gesamtsystemkosten. 

×

Pflanzenbeleuchtung – Wir liefern optimale Performance

Wie schaffen wir es, mehr Nahrung in der benötigten Qualität und Menge für alle Menschen auf der Welt zu produzieren? 

Pflanzenbeleuchtung bietet innovative Möglichkeiten für den Anbau in kontrollierter Umgebung und in der Nähe großer Märkte in städtischen Zentren. Dank präziser LED-Beleuchtung und moderner Sensorlösungen können wir Nutzpflanzen heute in intelligenter, einfacher und nachhaltiger Weise anbauen. Sie helfen uns, den Bedürfnissen verschiedener Pflanzen gerecht zu werden, ihr Wachstum zu überwachen, Erträge zu optimieren, den Düngemitteleinsatz zu minimieren und die Energiekosten zu senken. LED-Lösungen für den Pflanzenanbau sind ein gutes Beispiel dafür, wie Technologie unser Leben verbessern kann. 

ams OSRAM ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich professioneller Sensor- und LED-Beleuchtungstechnologien für den Pflanzenanbau. Optimierte LEDs und Spektralsensoren aus unserem umfangreichen Produktportfolio sorgen bei allen optimierten Anbauverfahren für überragendes Pflanzenwachstum. Hocheffiziente Leuchten minimieren den Energieverbrauch, was in Zeiten explodierender Energiekosten und immer strengerer Energiesparzwänge besonders wichtig ist. Mit ihrer unübertroffen gleichmäßigen Lichtabgabe können unsere LEDs näher an den Kulturen angebracht werden und dadurch gegenüber herkömmlichen Leuchten mit Sekundäroptik zusätzlich Energie sparen. Langlebige Hochleistungslampen, die weniger LEDs pro Quadratmeter benötigen und dank besonders gleichmäßiger Lichtabgabe ohne Sekundäroptik auskommen, sorgen für geringstmögliche Gesamtsystemkosten. Die Übersteuerungsfähigkeit bis zum Doppelten der Nennleistungsklasse und der geringe Wärmewiderstand unserer LEDs bieten maximale Designflexibilität bei optimaler Effizienz.

Horticulture Lighting Horticulture LEDs Agriculture Technology Sensor(s) Red light performance wavelength Red LEDs Blue LED White LEDs High Power LEDs Mid Power LEDs Spectral Sensing plants growth food medical cannabis top lighting inter lighting vertical farming
×

ams OSRAM bietet ein umfangreiches Emitter- und Sensorportfolio

Unser umfangreiches Produktportfolio macht ams OSRAM für unsere Kunden zum "Partner of Choice". Wir kombinieren bahnbrechende wellenlängenoptimierte LEDs,  über das gesamte relevante Farbspektrum,  mit spektralen Sensortechnologien für modernste Wachstumsstimulation und präzise Überwachung.
Unser umfangreiches Emitter-Angebot an Emittern für professionelle Top- und Inter-Lighting- sowie Vertical-Farming-Anwendungen umfasst alle wichtigen wachstumsoptimierenden Wellenlängen und Abstrahlwinkel für alle Arten von Planzen und Blumen. Hochleistungs-LEDs ermöglichen flexible Leuchtendesigns und sorgen für weniger Schattenwurf.  

Unsere spektrale Sensortechnologie ermöglicht eine Echtzeitüberwachung der Pflanzenbeleuchtung. So kann die Beleuchtung unter Berücksichtigung der Sonneneinstrahlung im Gewächshaus flexibel gesteuert und für das Pflanzenwachstum optimiert werden. Chipscale-Spektralsensortechnologie deckt das gesamte Spektrum vom sichtbaren Licht bis zum Nahinfrarotbereich (NIR) ab und eröffnet vollkommen neue Möglichkeiten im Bereich der Umgebungs- und Wachstumsüberwachung.    

Horticulture Lighting Horticulture LEDs Agriculture Technology Sensor(s) Red light performance wavelength Red LEDs Blue LED White LEDs High Power LEDs Mid Power LEDs Spectral Sensing plants growth food medical cannabis top lighting inter lighting vertical farming
×

Für das neueste Webinar registrieren

Horticulture Webinar

Agriculture & horticulture

Horticulture LED and sensor solutions from ams OSRAM – a market leader in horticulture LED lighting – enable best possible energy efficiency in  plant growth with most advanced illumination uniformity and spectral optimizations at the lowest overall system cost and long-life performance.
×

Horticulture lighting – best performance delivered

How do we better produce food in the quality and quantity needed to feed the world?

Horticultural lighting offers an innovative way of producing food in a controlled environment, often close to large markets in urban centers. Precise LED light and advanced sensing solutions provide new possibilities for growing food in a smart, easy and sustainable way. They offer the possibility to adapt to the needs of different plants, monitoring their growth, optimizing harvests, minimizing fertilizer use and reducing energy costs. This makes LED-based horticulture solutions a proof point for how our lives can be improved by technology.

ams OSRAM is a global leader in professional LED horticulture lighting and sensing. Optimized LEDs and spectral sensors from our extensive product portfolio enable superior plant growth for whatever optimized growing recipe. Highest efficiency luminaires minimize energy consumption, which is key at a time of exploding energy costs and energy-saving constraints. Best in class illumination uniformity of our LEDs allows for luminaires closer to the crops and could save additional energy compared to traditional luminaires with secondary optics. Lowest possible overall system cost results from highest power LEDs reducing number of LEDs required per square meter, supported by unmatched illumination uniformity for luminaires without need for secondary optics, and long-life performance. The overdrive capability up to twice the nominal power class and low thermal resistance of our LEDs provide maximum design flexibility at optimum efficacy.

Horticulture Lighting Horticulture LEDs Agriculture Technology Sensor(s) Red light performance wavelength Red LEDs Blue LED White LEDs High Power LEDs Mid Power LEDs Spectral Sensing plants growth food medical cannabis top lighting inter lighting vertical farming
×

ams OSRAM offers an extensive emitter and sensor portfolio

Our extensive product portfolio makes ams OSRAM the customer's partner of choice. We combine pioneering wavelength-optimized LEDs over the relevant color spectrum with spectral sensing technologies for cutting-edge growth stimulation and precise condition monitoring.

Our extensive emitter portfolio for addressing professional top/inter-lighting and vertical farming applications covers all the key growth-optimizing wavelengths and radiation-angle options needed for all types of plants and flowers. High power LED devices enable small form factors for the luminaires and allow for less shadowing

Our spectral sensing technology enables real-time monitoring of total illumination at the plants to manage adaptive lighting recipes for growth while accounting for sunlight influences in greenhouses. Chip-scale spectral sensing technology extending from the visible to the near-infrared (NIR) spectrum opens all-new arenas of condition and growth monitoring.

Horticulture Lighting Horticulture LEDs Agriculture Technology Sensor(s) Red light performance wavelength Red LEDs Blue LED White LEDs High Power LEDs Mid Power LEDs Spectral Sensing plants growth food medical cannabis top lighting inter lighting vertical farming
×

Register for our latest webinar

Horticulture webinar