Tools

Finden Sie nützliche Tools zur Unterstützung Ihrer Entwicklungsaktivitäten im Bereich Optische Halbleiter.

Siehe ams OSRAM Tools für Optische Halbleiter

LED information base (LIB)

Unser LIB-Servicetool für LED-Anwendungen im Automobilsektor, in der Industrie, im Consumer-Bereich und im Allgemeinbeleuchtungssektor. Laden Sie LED-Kennlinien im Excel-Format, Rayfiles in verschiedenen Formaten, elektrische Simulationsmodelle (PSpice) und CAD-Paket-Dateien herunter.

Horticulture tool

Mit diesem Tool können Sie verschiedene Beleuchtungsszenarien für den Gartenbau berechnen. Dabei sind Variationen von LED-Konfigurationen und -Verhältnissen zur Realisierung des gewünschten Lichtstroms aus der Leuchte sowie die Abschätzung der resultierenden Lichtstromdichte auf den Pflanzen für einen definierten Systemaufbau möglich.

LightGuide

Berechnen Sie die Effektivität einer LED auf Basis eines ausgewählten Lichtleiters, indem Sie die Menge der eingekoppelten, reflektierten und fehlenden Lichtstrahlen anzeigen.

MyLuminator

Berechnung und Vergleich von LED-Leistung und Parametern unter benutzerdefinierten Anwendungsbedingungen in unterschiedlichen Systemkonfigurationen.

Optische Simulationen / Ray-Dateien & CAD-Paketdaten

Unsere optischen Ray-Dateien ermöglichen die Verwendung von Nahfeld-Emissionsdaten unserer LED und Laser Lichtquellen in optischen Simulationen. Es sind verschiedene Ray Nummern und Formate verfügbar. Für die mechanische Konstruktion werden CAD-Paketdaten bereitgestellt.

Dateien Elektrische Simulationen

Diese Daten enthalten Simulationsmodelle für eine breite Palette von LED- und IR-Komponenten. Es wird eine Vielzahl von Import-Formaten unterstützt.

Tools

Find helpful tools to support your engineering efforts on opto semiconductors.

See ams OSRAM tools on opto semiconductors

LED information base (LIB)

Our LIB service tool for LED applications in the automotive, industry, consumer and general lighting sectors. Download LED characteristic lines in Excel format, Rayfiles in various formats, electrical simulation models (PSpice) and package CAD files.

Horticulture tool

This tool enables you to calculate different horticulture lighting scenarios. Variations of LED configurations and ratios to realize the desired photon flux from the fixture and also the estimation of the resulting photon flux density on the plants for a defined system setup are possible.

LightGuide

Calculate the effectiveness of an LED based on a selected light guide by showing the amount of incoupled, reflected and missed light rays.

MyLuminator

Calculation and comparison of LED performance and parameters under user defined application conditions in different system configurations.

 

Optical simulation / ray files & package CAD data

Our optical ray file data enable for using nearfield emission data of our LED and laser light sources in optical simulations. Various ray numbers and formats are available. Package CAD data is provided for mechanical design.

Electrical simulation data

This data contains simulation models for a wide range of LED and IR components. A variety of import formats are supported.