Laser

Laserdioden von ams OSRAM sind der zündende Funke für Innovationen. 

×

Laser

Ein unendliches Spektrum an Möglichkeiten 

ams OSRAM verfügt über ein einzigartiges Portfolio an Halbleiterlasern. Ob im sichtbaren oder Infrarotbereich, ob Kantenemitter oder VCSEL – unsere marktführenden Produkte ebnen den Weg für innovative Lösungen in den Bereichen Consumer, Automotive, Industrie und Medizin. 

×

Unser Laser Portfolio

Farblaser (EEL) 

ams OSRAM ist ein führender Anbieter von farbigen Kantenemitter-Laserdioden. Unser umfangreiches Produktportfolio unterstützt eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Industrie, Consumer, Medizin und Automotive. 

IR-Laser (EEL)

ams OSRAM verfügt über ein einzigartiges Portfolio an IR-Lasern. Das Angebot umfasst mit Kantenemitter-Lasern (EEL) und VCSEL beide Schlüsseltechnologien in verschiedenen Integrationsstufen – von den reinen Chips, über Laserpakete bis hin zu integrierten Modulen.  

IR-Laser (VCSEL)

Die Vertical Cavity Surface Emitting Laser (VCSEL) von ams OSRAM richten sich speziell an anspruchsvolle Sensoranwendungen in den Bereichen Mobile Endgeräte/Wearables, Automotive und Industrie.

Lasers

Laser diodes from ams OSRAM are gamechangers that spark innovation.​

×

Lasers

Spectrum of infinite possibilities.​ ams OSRAM is offering a unique portfolio of semiconductor lasers. Whether visible or infrared, edge-emitting or VCSEL, our market leading products enable innovative solutions for consumer, automotive, industrial and medical applications.

×

Our laser portfolio

Color lasers (EEL)

ams OSRAM is a leading player in the field of colored edge-emitting laser diodes. Our comprehensive product portfolio is supporting a wide range of applications in industrial, consumer, medical to automotive markets.

IR lasers (EEL)

A unique IR Laser portfolio. ams OSRAM is offering both key technologies edge-emitting laser (EEL) and VCSEL in different integration levels - from bare chips, to packaged lasers to integrated modules.

IR lasers (VCSEL)

ams OSRAM's Vertical Cavity Surface Emitting Lasers are engineered to serve even the most demanding sensing applications in the segments mobile/wearable, automotive and industry.