Nutzungsbedingungen

1. Anwendungsbereich

Die Nutzung dieser von der ams AG und/oder ihren Tochtergesellschaften ("ams") angebotenen Internet-Seiten ("Website") ist Gegenstand der nachfolgenden Nutzungsbedingungen. Durch die Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit den Nutzungsbedingungen. 
 

2. Leistungen von ams

2.1 ams hält auf der Website bestimmte Informationen, ggf. nebst Dokumentation, für Sie bereit. Die Nutzung der auf der Website zur Verfügung gestellten Informationen unterliegt diesen Nutzungsbedingungen.

2.2 ams ist berechtigt, den Betrieb der Website jederzeit ganz oder teilweise einzustellen. 
 

3. Geistiges Eigentum an auf der Website veröffentlichten Informationen

3.1 Die auf der Website veröffentlichten Informationen, einschließlich der redaktionellen Materialien, Informationstexte, Dokumentation, Datenbanken, Fotografien, Video- und Audio-Clips, Downloads, Illustrationen, künstlerischen Gestaltungen und anderer grafischer Elemente, Materialien, Namen, Warenzeichen und Logos sind Eigentum von ams oder Lizenzgebern von ams und sind durch nationale und internationale Urheber-, Datenbank-, Marken- und/oder andere gewerbliche Schutzrechte geschützt. Sie werden diese Rechte beachten, insbesondere alphanumerische Kennungen, Marken und Urheberrechtsvermerke weder von den Informationen, der Dokumentation, noch von Kopien davon entfernen.

3.2 Sie dürfen die Informationen auf der Website nicht systematisch herunterladen, vervielfältigen und/oder verbreiten.

3.3 Die Wort- und Bildmarke ams, andere Produktmarken, Abbildungen und Logos identifizieren ams Produkte und sind geschützte Marken von ams oder Lizenzgebern von ams. Möglicherweise sind Eintragungen noch nicht in allen relevanten Ländern erfolgt. Die Benutzung dieser Marken ist nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis von ams gestattet. Die Benutzung des Namens ams zu Zwecken der Identifizierung oder zum Verweis auf Waren oder Dienstleistungen von ams, zum Beispiel zum Verweis auf diese Website, ist gestattet. 
 

4. Nutzungsrechte an auf der Website veröffentlichten Informationen

4.1 ams räumt Ihnen ein nicht ausschließliches, widerrufliches, nicht übertragbares und nicht unterlizenzierbares Recht ein, auf die auf der Website überlassenen Informationen zuzugreifen und diese für persönliche und nicht-gewerbliche Zwecke zu verwenden. Über eine persönliche und nicht-gewerbliche Nutzung hinaus dürfen Sie die auf der Website veröffentlichen Informationen ohne ausdrücklichen Erlaubnis von ams nicht verändern, kopieren, vervielfältigen, verkaufen, vermieten, übermitteln, anzeigen, veröffentlichen, lizenzieren, bearbeiten, nutzen, ergänzen oder auf andere Art und Weise verwerten.

4.2 Über die in Ziffer 4.1 eingeräumten Rechte hinaus wird Ihnen weder stillschweigend noch auf sonstige Weise eine Lizenz oder ein Recht an einem Patent, einer Marke oder sonst einem gewerblichen Schutzrecht von ams gewährt. Darüber hinaus wird auch keine Lizenz oder ein Recht an einem Urheberrecht oder sonstige Rechte hinsichtlich auf der Website veröffentlichten Informationen gewährt.
 

5. Ihre Pflichten bei der Nutzung der Website

5.1 Die Nutzung der auf der Website zur Verfügung gestellten Informationen unterliegt diesen Nutzungsbedingungen und eventuell anwendbaren speziellen Bedingungen.

5.2 Sie dürfen bei Nutzung der Website nicht:

  • Personen, insbesondere Minderjährigen, Schaden zufügen oder deren Persönlichkeitsrechte verletzen;
  • mit Ihrem Nutzungsverhalten gegen dieser Nutzungsbedingungen sowie eventuell anwendbarer spezieller Bedingungen verstoßen;
  • mit Ihrem Nutzungsverhalten gegen die guten Sitten verstoßen;
  • gewerbliche Schutz- und Urheberrechte oder sonstige Eigentumsrechte verletzen;
  • Inhalte mit Viren, sog. Trojanischen Pferden oder sonstige Programmierungen, die Software beschädigen oder verändern können, übermitteln;
  • von ams verwendete Server oder Netzwerke schädigen, deaktivieren, überlasten oder in anderer Art und Weise beeinträchtigten;
  • sich unerlaubt Zugang zu Accounts, Computersystemen oder Netzwerken, die mit der Website verbunden sind, verschaffen;
  • Hyperlinks oder Inhalte eingeben, speichern oder senden, zu denen Sie nicht befugt sind, insbesondere wenn diese Hyperlinks oder Inhalte gegen Geheimhaltungsverpflichtungen verstoßen oder rechtswidrig sind; oder
  • Werbung oder unaufgeforderte E-Mails (sogenannten "Spam") oder unzutreffende Warnungen vor Viren, Fehlfunktionen und dergleichen verbreiten oder zur Teilnahme an Gewinnspielen, Schneeballsystemen, Kettenbrief-, Pyramidenspiel- und vergleichbaren Aktionen auffordern.

5.3 Das Framen der Website ist nicht gestattet.

5.4 ams darf den Zugang zur Website jederzeit sperren, insbesondere wenn Sie gegen Ihre Pflichten aus diesen Nutzungsbedingungen verstoßen.
 

6. Gewährleistung und Haftung

6.1 ams ist für die „eigenen Inhalte“ auf der Website, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. ams übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der auf der Website befindlichen Inhalte, Informationen, Daten und Materialien. Weiters gibt ams keine Erklärungen, Zusicherungen und/oder Garantien hinsichtlich der Nutzung der Website oder einzelner ihrer Bestandteile für einen bestimmen Zweck ab. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise („Links“) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält ams insofern „fremde Inhalte“ zur Nutzung bereit. Diese fremden Inhalte wurden bei der erstmaligen Link-Setzung daraufhin überprüft, ob durch sie eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass die Inhalte im Nachhinein von den jeweiligen Anbietern verändert werden. Sollten Sie der Ansicht sein, dass die verlinkten externen Seiten gegen geltendes Recht verstoßen oder sonst unangemessene Inhalte haben, so teilen Sie uns dies bitte mit.

6.2 ams bemüht sich, dass die Website ohne Unterbrechungen verfügbar ist. Aufgrund der Beschaffenheit des Internets und von Computersystemen übernimmt ams dafür jedoch keine Gewähr. Insbesondere kann Ihr Zugriff auf die Website gelegentlich unterbrochen oder beschränkt sein, um Anpassungen oder Updates vorzunehmen. 

6.3 ams übernimmt keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden, einschließlich Folgeschäden, die durch die Nutzung von Inhalten, Daten, Materialien oder Informationen auf der Website beim Nutzer entstehen. Dies gilt nicht im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit oder soweit gesetzlich eine weitergehende Haftung zwingend vorgesehen ist. 

6.4 Die Informationen auf der Website können Spezifikationen oder allgemeine Beschreibungen technischer Möglichkeiten von Produkten enthalten, welche im Einzelfall (z.B. aufgrund von Produktänderungen) nicht immer vorliegen müssen. Diese Website ermöglicht keinen Kauf von Produkten. Für den Kauf von Produkten sind ausschließlich die Bedingungen jener Internetseiten anwendbar, auf welchen der Kauf erfolgt. Die gewünschten Leistungsmerkmale der Produkte sind daher im Einzelfall beim Kauf zu vereinbaren.
 

7. Viren

Obgleich sich ams stets bemüht, die Website virenfrei zu halten, garantiert ams keine Virenfreiheit. Vor der Nutzung der Website und insbesondere vor dem Herunterladen von Informationen haben Sie zum eigenen Schutz, sowie zur Verhinderung von Viren auf der Website, für angemessene und aktuelle Sicherheitsvorrichtungen und Virenscanner zu sorgen.
 

8. Länderspezifische Anforderungen und Kontaktinformationen

8.1 Die einzelnen Seiten der Website werden von der im Impressum der jeweiligen Einzelseite mit ihren Kontaktdaten angegebenen Gesellschaft von ams betrieben und letztlich verantwortet. 

8.2 Die Seiten berücksichtigen die Anforderungen des jeweiligen Landes, in dem die verantwortliche Gesellschaft ihren Sitz hat. ams übernimmt keine Verantwortung dafür, dass Informationen von der Website auch an Orten außerhalb des betreffenden Landes abgerufen oder heruntergeladen werden dürfen. Wenn Nutzer von Orten außerhalb des betreffenden Landes auf die Website zugreifen, sind sie ausschließlich selbst für die Einhaltung der nach dem jeweiligen Landesrecht einschlägigen Vorschriften verantwortlich. Der Zugang zu Informationen auf der Website aus Ländern, in denen dieser Zugang rechtswidrig ist, ist nicht gestattet. In diesem Fall und falls der Nutzer in geschäftliche Beziehungen mit ams treten möchte, sollte der Nutzer zu ams-Repräsentanten in dem jeweiligen Land Kontakt aufnehmen.
 

9. Exportkontrolle

Die Ausfuhr bestimmter Informationen kann - z.B. aufgrund ihrer Art oder ihres Verwendungszweckes oder Endverbleibs - der Genehmigungspflicht unterliegen. Der Nutzer wird die für die Informationen einschlägigen anwendbaren Ausfuhrvorschriften, insbesondere der EU bzw. der EU-Mitgliedstaaten sowie der USA strikt beachten. Soweit einschlägig, kennzeichnet ams Informationen hinsichtlich der Genehmigungspflichten nach der EU-Ausfuhrliste sowie der US-Commerce Control List.
 

10. Datenschutz

Personenbezogene Daten, die über diese Website oder in Verbindung mit dieser zur Verfügung gestellt oder erfasst werden, dürfen nur gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen und der Datenschutzrichtlinie von ams verwendet werden. Die vorliegenden Nutzungsbedingungen unterliegen der auf dieser Website veröffentlichten Datenschutz Policy und Cookie Policy.
 

11. Änderungen der Nutzungsbedingungen

11.1 ams behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an den Nutzungsbedingungen oder an speziellen Bedingungen vorzunehmen. Für Ihre Nutzung der Website gelten die Nutzungsbedingungen und speziellen Bedingungen, die bei Ihrer Nutzung der Website in Kraft sind.

11.2 Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen oder der speziellen Bedingungen unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit im Übrigen unberührt.
 

12. Nebenabreden, Anwendbares Recht und Gerichtsstand

12.1 Nebenabreden zu diesen Nutzungsbedingungen bedürfen der Schriftform.

12.2 Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Wenn Sie Unternehmer im Sinne des UGB sind, gilt Schiedsgerichtsbarkeit nach der Schiedsgerichtsordnung der Internationalen Handelskammer (ICC) von einem oder mehreren gemäß dieser Ordnung ernannten Schiedsrichtern als vereinbart. Schiedsort ist Wien.

 

Newsletter-Anmeldung

Terms of Use

1. Scope

Any use of these Internet pages (the “Web Site”) as offered by ams AG and/or its subsidiaries (“ams”) is subject to the Terms of Use set forth below. By using the Web Site, you declare your agreement with the Terms of Use.
 

2. Services Provided by ams

2.1 ams makes certain information, along with, where applicable, documentation, available for you on the Web Site. The use of the information made available on the Web Site is subject to these Terms of Use.

2.2 ams reserves the right to shut down the Web Site, in whole or in part, at any time.
 

3. Intellectual Property Rights to the Information published on the Web Site

3.1 The information published on the Web Site, including the editorial materials; informational texts; documentation; databases; photographs; video and audio clips; downloads; illustrations; artistic designs and other graphical elements; materials; names; trademarks; and logos are the property of ams or the licensors of ams and are protected under national and international copyright law and/or intellectual property rights related to databases, trademarks, and other industrial property. You shall observe these rights and, in particular, you shall not remove alphanumeric codes, marks or copyright notices from the information, or the documentation, nor from any copies thereof.

3.2 You may not systematically download, reproduce and/or disseminate the information on the Web Site.

3.3 The word and figurative mark ams, other product trademarks, illustrations and logos identify ams products and are the registered property of ams or its licensors. Trademark registrations may not yet have taken place in all relevant countries. These trademarks may only be used with the express permission of ams. The ams name may be used to identify or reference goods or services provided by ams, e.g. to reference this Web Site. 
 

4. Rights to Use the Information Posted on the Web Site

4.1 ams grants you the non-exclusive, revocable, non-transferable and non-sublicensable right to access the information provided on the Web Site and to use the information for personal and non-commercial purposes. Above and beyond the personal and non-commercial use, you may not change; copy; reproduce; sell; lease; transmit; display; publish; license; process; use; supplement or otherwise exploit the information published on the Web Site without the express consent of ams.

4.2 Above and beyond the rights granted in item 4.1, nothing shall be construed as granting you, by implication or otherwise, any license or any right to use a patent, a trademark or any other intellectual property right of ams. Nor is any license or any right to use a copyright or other rights related to the information published on the Web Site granted thereby.
 

5. Your Duties When Using the Web Site

5.1 The use of the information and Software made available on the Web Site is subject to these Terms of Use and possibly other applicable special terms.

5.2 When using the Web Site, you may not:

  • harm other persons, in particular minors, or infringe their right to privacy;
  • use the Web Site in ways that violate these Terms of Use or any special terms that may apply;
  • breach public morality through your manner of using the web site;
  • infringe any intellectual property rights and copyrights, or any other proprietary rights;
  • upload any content containing a virus, so-called Trojan horses or any other program that could damage or modify the software;
  • damage, deactivate, overload or in another way adversely affect servers or networks that ams uses;
  • obtain unauthorized access to accounts, computer systems or networks that are linked to the Web Site;
  • enter, store or upload hyperlinks or content to which you are not entitled, particularly in cases where such hyperlinks or content are in breach of confidentiality obligations or unlawful; 
  • disseminate advertising, unsolicited e-mails (so-called “spam”) or inaccurate warnings of viruses, defects and the like, or solicit participation in lotteries, snowball systems, chain letters, pyramid schemes or similar activities.

5.3 The Web Site may not be framed. 

5.4 ams may block access to the Web Site at any time, especially if you violate your duties under these Terms of Use. 
 

6. Warranty and Liability

6.1 ams is responsible for “its own content” on the Web Site in accordance with applicable law. However, ams does not assume any liability for the accuracy, up-to-dateness and completeness of the content, information, data and materials on the Web Site. Furthermore, ams makes no representations, warranties and/or guarantees regarding the use of the Web Site or any of its components for any particular purpose. Cross-references (i.e. “links”) to content made available by other providers must be distinguished from ams’ own content. Such links enable ams to make “third-party content” available for use on its Web Site. Any such third-party content is reviewed at the time the link is created as to whether the link may trigger any potential liability under civil or criminal law. It cannot be precluded, however, that the respective providers will modify their content at some point in time. Please notify us if you believe that the linked, third-party pages violate applicable law or otherwise contain inappropriate content.

6.2 ams endeavors to ensure that the Web Site is available uninterruptedly. Due to the nature of the Internet and computer systems, however, ams cannot guarantee these services. In particular, your access to the Web Site may be interrupted or limited from time to time so that we can make adjustments or carry out updates. 

6.3 ams assumes no liability for direct or indirect damages, including consequential damages, incurred by the user through the use of content, data, materials or information on the Web Site. This does not apply in the case of intent and gross negligence or insofar as liability is mandatory under applicable statutory law.

6.4 The information on the Web Site may contain specifications or general descriptions related to the technical capabilities of individual products, which may not be available in individual cases (e.g. due to product changes). This Web Site does not allow the purchase of products. For the purchase of products, only the conditions of those web sites on which the purchase is made are applicable. The products’ desired performance features thus must be agreed upon in every case at the time of purchase. 
 

7. Viruses

Although ams makes every effort to keep the Web Site free of viruses, ams cannot guarantee that it is free of viruses. Before using the Web Site and, in particular, before downloading information, for your own protection as well as to prevent the transmission of viruses to the Web Site, you shall take the necessary steps to ensure appropriate and up-to-date security measures and virus scanners at your end.
 

8. Country-Specific Requirements and Contact Info

8.1 The individual pages of the Web Site are operated and administered by the ams entity specified on the respective Web Site along with their respective contact information.

8.2 The pages take the requirements of the respective country into account where the given company has its place of business. ams does not accept any responsibility for the fact that information on the Web Site may be viewed or downloaded at locations outside the given country. If users access the Web Site from outside the given country, they alone are responsible for complying with all applicable rules and regulations under that country’s laws. It is prohibited to access the information on the Web Site from countries where such access is unlawful. In such cases, and where the user wishes to enter into a business relationship with ams, the user should contact ams representatives in the respective country.
 

9. Export Controls

The export of certain information may – e.g. due to its nature or intended use or final destination – be subject to authorization. The user shall strictly comply with the export regulations that apply to the information, in particular, those of the EU and/or individual EU member states as well as those of the USA. If applicable, ams shall label any information requiring authorization in accordance with the EU export control list as well as the U.S. Commerce Control List.
 

10. Data Privacy

Personal data that is made available or collected via this web site or in connection with it may only be used in accordance with the requirements of data privacy and protection laws and ams’ data privacy policy. The present Terms of Use are subject to the Data Privacy Policy as well as the Cookie Policy published on this Web Site.
 

11. Amendments of the Terms of Use

11.1 ams reserves the right to change the Terms of Use or the Special Terms at any time. The Terms of Use as well as the Special Terms in effect at the time you use the Web Site are those that apply to your use of the Web Site.

11.2 If individual provisions of these Terms of Use or the Special Terms are invalid, such invalidity shall not affect the legal validity of the remaining terms.
 

12. Ancillary Agreements, Applicable Law and Arbitration

12.1 Ancillary agreements related to these Terms of Use shall be made in writing.

12.2 Austrian law shall apply subject to the exclusion of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG). If you are a merchant within the meaning of the Austrian Commercial Code (UGB), arbitration in accordance with the Rules of Arbitration of the International Chamber of Commerce (ICC) by one or more arbitrators appointed in accordance with these Rules shall be deemed agreed. The place of arbitration shall be Vienna.

Join our Newsletter