Saubere Luft, Oberflächen und Wasser - UV-C-LED-Technologie von ams OSRAM

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Licht Ihr tägliches Leben gesünder, sicherer und angenehmer macht. Mit UV-C-LED von ams OSRAM wird diese Vision Wirklichkeit.

Wir sind seit vielen Jahrzehnten ein Vorreiter der technologischen Innovation und einer der Marktführer bei UV-C-LEDs. Auf der Grundlage unserer langjährigen Forschungs- und Entwicklungsarbeit und der Zusammenarbeit mit Partnern und Zulieferern in verschiedenen Forschungsprojekten mit dem Ziel, die Welt zu einem sicheren Ort zu machen, freuen sich unsere Expert*innen, Ihnen einen Einblick in das Marktpotenzial, das Anwendungs-Know-how und die industrielle Kompetenz zu geben.

Unsichtbares UV-C-Licht

Winziger Chip – riesiges Potenzial. Wir erneuern ein winziges Teil mit riesigen Möglichkeiten. Vorreiter und Wegbereiter für eine sauberere und sicherere Zukunft. Unsere UV-C-LED-Technologie verändert die Reinigung und Aufbereitung der Dinge, die wir berühren, atmen, essen und trinken – alles mit der bloßen Magie von unsichtbarem UV-C-Licht.

UV-C-LEDs mit hoher, mittlerer und niedriger Leistung

Die Zukunft beginnt. Jetzt. Unsere UV-C-LED-Technologie ist startklar. Und bereit, unsere Welt sauberer und sicherer zu machen. Unsere UV-C-LEDs der OSLON® UV-Serie mit hoher, mittlerer und niedriger Leistung eröffnen eine Vielzahl neuer Möglichkeiten. Industrie. Consumer. Und mehr. Mit unserem magischen Chip im Herzen Ihrer Innovationen machen Sie die Welt in Lichtgeschwindigkeit zu einem sauberen und sichereren Ort. Ob Luft-, Oberflächen- und Wasseraufbereitung oder chemische Reinigung – die Möglichkeiten der Keimbeseitigung sind grenzenlos.

×

Die Welt wird sicherer mit UV-C-LEDs

Die UV-C-LEDs von ams OSRAM reinigen und desinfizieren auf Knopfdruck.

Die Magie der UV-C-LED-Technologie

UV-C-LED-Technologie ist die neue winzige Wunderwaffe im Kampf gegen Keime und Viren. UV-C-LEDs reinigen und desinfizieren mittels unsichtbarem Licht, indem sie ultraviolette Strahlung im Wellenlängenbereich von 260 bis 280 nm aussenden.

Keimtötende Photonen

UV-C-Photonen sind hervorragende Keimvernichter. Ihre Geheimwaffe: Sie schalten den Vermehrungsprozess von Mikroorganismen aus. Somit eignen sich UV-C-LED-Emissionen ideal zur Reinigung von Luft, Oberflächen und Wasser.

Vorreiter in der UV-C-LED-Technologie

Wir erschaffen eine sauberere, sicherere Welt – und verändern damit unser aller Zusammenleben. Dank flexibler und responsiver Designs sind wir heute in der Lage, eine Vielzahl von Anwendungen zu realisieren. Unsere intelligenten Produktionsverfahren machen die weltweite Einführung dieser bahnbrechenden Technologie immer greifbarer.

×

Clean air, surfaces and water - UV-C LED technology from ams OSRAM

Imagine a world in which light makes your everyday life healthier, safer, and more pleasant. With UV-C LEDs powered by ams OSRAM, this vision becomes reality.

At the forefront of technology innovation for decades, we are one of the UV-C LED market leaders. After years of R&D and collaborating on various research projects with partners and suppliers and their commitment to making the world a safer place, our experts share their insights into the market potential, application know-how and industrial excellence.

Invisible UV-C light

Tiny chip - huge potential. We’re innovating a tiny thing with huge possibilities. Leading the way – and lighting the way to a cleaner, safer future. Our UV-C LED technology is transforming how we treat and purify what we touch, breathe, eat and drink – all with the pure magic of invisible UV-C light.

High, mid and low power UV-C LEDs

The future is here. Now. Our UV-C LED technology is good to go. And ready to treat and purify your world. Our OSLON® UV series of high, mid and low power UV-C LEDs are designed for a planet of possibilities. Industrial. Consumer. And beyond. Put our magical chip at the heart of your innovations and make the world cleaner and safer at light speed. Across air, surfaces and water treatment, to chemical purification and more, there’s no end to our germ-busting power.

×

Your world made safer with UV-C LEDs

ams OSRAM's UV-C LEDs cleaning and sanitising at the flick of a switch.

The magic of UV-C LED technology

UV-C LED technology is the tiny new weapon in the battle against germs and viruses. Cleaning and purifying with invisible light, UV-C LEDs can emit ultraviolet radiation in the 260 - 280 nm wavelength range.

Germ-killing photons

UV-C photons are incredible germ-killers that work by deactivating the reproduction process of microorganisms and make UV-C LED emissions ideal for cleaning air, surfaces and water.

Pioneering in UV-C LED technology

We’re creating a cleaner, safer world – to change the way we can all interact. Today, we’re designing flexibly and responsively, enabling a huge range of applications. Our smart production processes are bringing the global take-up of this game-changing technology ever closer.

×