Automobil & Mobilität

Integrierte Mobilitätslösungen sind der Schlüssel zur Lösung zahlreicher zukünftiger Herausforderungen. Deshalb erweitert ams OSRAM sein Kernangebot, um Ihnen das gesamte Spektrum an Mobilitätsanwendungen für Automobil und Transport zu bieten - von der Beleuchtung bis zur Visualisierung und Sensorik. Auf diese Weise ermöglichen wir letztlich die Transformation der Mobilität. Dabei stützt sich ams OSRAM auf mehr als ein Jahrhundert bewährter Branchenerfahrung und tiefgreifendes Know-how in allen optischen Technologien und Märkten.

Als Trusted Advisor bieten wir Ihnen marktführende Mobilitätsprodukte. Unser erstklassiges Produktportfolio dient als Ihr persönlicher "One-Stop-Shop", der Ihnen die gesamte Bandbreite der neuesten Mobilitätstechnologien und Innovationen bietet.

We sense the world um Sie mit allem zu versorgen, was Sie brauchen, und revolutionieren die Mobilität von heute und morgen. Sensing is Life.

Automobil & Mobilität Kerntechnologien und Lösungen:

Driver Monitoring, Gesture Sensing, Interior Monitoring, Interior Lighting, Traditional Functional Illumination, Ambient RGB, Ambient White, Exterior Lighting, Forward Lighting Standard, Signaling Standard, Forward Lighting Intelligent, LiDAR, Autonomous Driving, Advanced Driver-Assistance Systems (ADAS), Automotive Aftermarket, LED Fixtures, Performance Lamps

> Erfahren Sie mehr in unserem virtuellen 360-Grad Showroom

Automotive

Als Innovations- und Technologieführer deckt ams OSRAM Automotive das gesamte Spektrum ab - von sichtbarem bis zu unsichtbarem Licht und sensorischen Anwendungen im Automobilbereich.

Wir erfassen die Welt, um Sie mit allem zu versorgen, was Sie brauchen, und revolutionieren die Mobilität von heute und morgen.

Sensing is Life.

Applications for our automotive solutions

 

Automobil-Interior: Sensorik und Beleuchtung

Wie wird Sensor- und Lichttechnologie die Art und Weise verändern, wie wir Mobilität erleben? Der Automobilinnenraum der Zukunft wird sich in Form und Funktionalität fundamental von dem unterscheiden, was wir heute kennen. Der Markt richtet sich zunehmend nach den Anforderungen der Endkunden nach mehr Komfort, Sicherheit und Individualisierung.

Automobilhersteller und Lieferanten entwickeln technische Systeme, um diese Anforderungen umzusetzen. Gestensteuerung ams / Gestensteuerung OSRAM, individualisierbare Innenraumbeleuchtung, größere und funktionale Displays wie auch Innenraumkameras sind nur einige Schlüsselkonzepte, die sich in Zukunft rasant weiterentwickeln werden.

ams und OSRAM sind bestens aufgestellt, die innovativen Technologiebausteine zu liefern, um diese Entwicklungen zu unterstützen. Dazu gehören Infrarot-Emitter, VCSEL und Sensorkomponenten für Gestensteuerung und Innenraum-Monitoring ams / Innenraum-Monitoring OSRAM, intelligente LEDs für Innenbeleuchtung, Umgebungslichtsensoren für die dynamische Helligkeitsanpassung von Displays und sichtbare Laser für die nächste Generation von Head-up-Displays mit Augmented Reality.

automotive_interior_IRED_VCSE-laser_emitter_3D_gesture_control_driver_monitoring_lighting_dam-13131337_1390x956

Fahrzeugfunktionen und Design

 

Wie kann Beleuchtungs- und Sensortechnologie die Kommunikation zwischen Fahrzeug, Mensch und Verkehrsinfrastruktur verbessern? 

Fahrzeugbeleuchtungs- und Sensorsysteme im Exteriorbereich werden sich aufgrund der Verfügbarkeit neuer Technologien weiterhin rasant entwickeln, neue Wege der Kommunikation zwischen Fahrzeug, Fahrer, anderen Verkehrsteilnehmern und Verkehrsleitsystemen ermöglichen und die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen. Weltweit suchen Automobilhersteller und deren Lieferanten nach innovativen Ansätzen, um die Anforderungen an die entsprechend notwendigen technischen Systeme umzusetzen.  

Durch ein breites Produktportfolio und Applikationsexpertise sind ams und OSRAM in der Lage, die richtigen Technologiebausteine für Automobilhersteller und Lieferanten bereitzustellen, sowie bei der Evaluierung der Systemdesigns für Schlüsselapplikationen wie Matrix-LED-Scheinwerfer und LiDAR-Sensoren ams / LiDAR OSRAM zu unterstützen. Dies sind nur zwei von vielen neuen Anwendungen die innovative Funktionalitäten im Bereich Sicherheit und Komfort sowie neue Designoptionen ermöglichen werden.  

automotive_exterior_LED_headlights_VCSEL_LIDAR_ADAS_autonomous_driving_dam-13131361_1390x956

Transportsektor
 

ams OSRAM ist bestrebt, hochwertige Anwendungen und Innovationen im Transportsektor zu fördern. Deshalb ergreifen wir jetzt die Chance, die der Zweiradmarkt bietet, indem wir unsere Fähigkeiten erweitern, um erstklassige Produkte anzubieten. Dies steht im Einklang mit unserer umfangreichen Erfahrung im Automobilbereich.

ams ORAM ist gut gerüstet, um sein Zweiradgeschäft auf die nächste Stufe zu heben und entscheidende Fortschritte im Transportsektor zu erzielen. Wir sind auf der ganzen Welt unterwegs, um Sie mit allem zu versorgen, was Sie brauchen, und die Mobilität von heute und morgen zu revolutionieren. Sensing is Life.

E-Bike applications

 

Micro E-Scooter Applications

 

E-Scooter Applications

 

Motorbike Applications

 

Automotive Aftermarket

 

Die Evolution der Fahrzeug-Beleuchtung – nicht nur für die neuesten Modelle.

Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Kfz-Beleuchtung verfügen ams und OSRAM über jahrzehntelange Erfahrung und bieten eine breite Palette an Beleuchtungs- und Autopflegeprodukten für die Aufrüstung und Reparatur von Fahrzeugen. So schnell wie sich die Automobiltechnologien verändern, verändert sich auch der Aftermarket.

Die neuesten Innovationen bieten hochwertige Performance-Lampen, LED-Rückleuchten, Spiegelblinker und Komplettscheinwerfer sowie Zusatz- und Arbeitsscheinwerfer für die beste Ausleuchtung unter schwierigen Licht- und Wetterbedingungen. Unsere Autopflegeprodukte bieten sicheres Reifenaufpumpen, Batterieaufladung und deren Überwachung über mobile Apps. Wir arbeiten ständig an neuen Lichtanwendungen und Produktreihen, um das Leben der Menschen zu verbessern.

ams und OSRAM überzeugen durch effektive Marketingstrategien, eine ausgereifte Vertriebslogistik und einen zuverlässigen Lieferservice. Unser Fokus liegt auf dem Kunden und der starken Partnerschaft über die gesamte Wertschöpfungskette, von der Fabrik über die Werkstatt bis hin zum Autofahrer.

OSRAM_automotive_aftermarket_dam-969200_1390x956

Newsletter-Anmeldung

Automotive & Mobility

Integrated mobility solutions are pivotal to solving countless future challenges. So, ams OSRAM is expanding its core offerings to bring you the complete range of mobility applications for automotive and transportation – from illumination to visualization and sensing. In this way, we are ultimately enabling mobility transformation. To do so, ams OSRAM draws on over a century of proven industry expertise and in-depth know-how across optical technologies and markets.

As a Trusted Advisor we offer you market-leading mobility products. Our best-in-class product portfolio serves as your personal ‘one-stop-shop’ giving you the full bandwidth of latest mobility technologies and innovations.

We sense the world to provide you with everything you need, revolutionizing the mobility of today and tomorrow. Sensing is Life.
 

Automotive & Mobility Key Technologies and Solutions:

Driver Monitoring, Gesture Sensing, Interior Monitoring, Interior Lighting, Traditional Functional Illumination, Ambient RGB, Ambient White, Exterior Lighting, Forward Lighting Standard, Signaling Standard, Forward Lighting Intelligent, LiDAR, Autonomous Driving, Advanced Diver-Assistance Systems (ADAS), Automotive Aftermarket, LED Fixtures, Performance Lamps

Automotive

As an innovation and technology leader, ams OSRAM Automotive, covers the entire spectrum – from visible to invisible light and sensing applications in the automotive segment.

We sense the world to provide you with everything you need, revolutionizing the mobility of today and tomorrow.

Sensing is Life.

Applications for our automotive solutions

 

Automotive Interior: Sensing and Lighting

How will sensing and lighting technology change the way you experience automotive mobility? Tomorrow’s automotive interior will be fundamentally different in shape and functionality, as end customers demand greater convenience, safety, and individualization.

New control systems will emerge, like gesture control ams  / gesture control OSRAM for seamless human-machine interaction. Innovative smart interior lighting will support onboard wellbeing with a customizable ambient experience. Bigger and better displays will enable new forms of in-car entertainment. Innovative sensors for driver- and in-cabin monitoring ams / in-cabin monitoring OSRAM will improve safety by providing data on the vehicle’s occupants to its safety systems. Augmented-reality powered head-up displays will reduce distraction, revolutionizing the way information is presented to the driver.

ams and OSRAM is well positioned to deliver key technology building blocks needed to realize the future of automotive interior: like IRED, VCSEL emitter and sensor components for gesture control, driver monitoring ams  / driver monitoring OSRAM and in-cabin monitoring, LED for smart interior lighting, ambient light sensors for dynamic display brightness adjustment, and EEL for next-generation, augmented-reality powered head-up displays.

automotive_interior_IRED_VCSE-laser_emitter_3D_gesture_control_driver_monitoring_lighting_dam-13131337_1390x956

Automotive Exterior: Form and Function

How will lighting and sensing technology change vehicle-to-human communication?

Automotive exterior lighting and sensing will continue to rapidly evolve, harnessing the newest technologies to enable vehicles to increasingly connect with their drivers, other road users, and traffic control systems. Automotive manufacturers worldwide are searching for innovative ways to improve safety, enable advanced driver-assistance systems (ADAS) and autonomous driving, and deliver advanced styling options for end customers.

To meet these needs, ams and OSRAM delivers a broad portfolio of highly-diversified components and modules for exterior lighting, signaling, and sensing applications, enabling our customers to create the best possible solutions for modern forward lighting, signaling, and exterior sensing.

New matrix LED headlights for maximum visibility and iconic styling options and Light Detection and Ranging or LiDAR sensors ams / LiDAR OSRAM for enabling ADAS functionality like highway pilot are just two of many novel applications in the exterior lighting and sensing space ams and OSRAM can enable by providing the right technological building blocks.

automotive_exterior_LED_headlights_VCSEL_LIDAR_ADAS_autonomous_driving_dam-13131361_1390x956

Transportation

ams OSRAM is committed to driving high-value applications and innovation in the transportation sector. So, we are now seizing the opportunity presented by of the two-wheeler market by expanding our capabilities to offer best-in-class products. This aligns with our extensive experience in automotive. 

ams ORAM is well equipped to take its two-wheeler business to the next level and make decisive progress in the transportation sector. We are sensing the world to provide you with everything you need, revolutionizing the mobility of today and tomorrow. Sensing is Life.

Automotive aftermarket

How can lighting make a difference, even if your vehicle is not the latest model?

As the global leader in automotive lighting, together ams and OSRAM have decades of experience and offer a wide range of lighting and car-care products for the upgrade and repair of vehicles. In the same speed that automotive technologies are changing, so is the Aftermarket.

The latest innovations offer high-quality performance lamps, LED fixtures and headlights, driving- and working lights for best illumination under difficult light- and weather conditions for professional use and our car-care products offer safer tire inflation, battery charging, and their tracking via mobile apps. We constantly work on new lighting applications and product ranges to improve people’s lives and connection to their vehicle.

We believe that ams and OSRAM stands out through effective marketing strategies, mature sales logistics, and a reliable delivery service. Our focus is on the customer and the strong partnership through the whole value chain, from factory through the garage to the car driver.

OSRAM_automotive_aftermarket_dam-969200_1390x956

Join our Newsletter