Computer

Ihr zuverlässiger Partner für bahnbrechende, hochwertige optische Innovationen – wir entwickeln brillante, miniaturisierte Lösungen mit hoher Geschwindigkeit und in großem Maßstab. Gemeinsam machen wir das digitale Leben für alle einfacher, sicherer und komfortabler. Wir bringen Computerlösungen mit Sensorik voran. Sensing is life.


Computer Schlüsselandwendungen und Technologien

Nutzerauthentisierung, FIDO, BOLED, Gesichtserkennung, Sensoren für Farberkennung, Umgebungslicht-Sensorik, Näherungsdetektion

> Erfahren Sie mehr in unserem virtuellen 360-Grad Showroom

 

Das Gesicht als Passwort

Haben Sie die Berechtigung vertrauliche Informationen auf einem bestimmten Computer zu sehen oder auf vertrauliche Konten oder Apps zuzugreifen?

In einer Welt, in der 80 % der Hackerangriffe auf gestohlene oder schwache Anmeldedaten zurückzuführen sind, sind Passwörter nicht mehr zeitgemäß. Aber eine sichere Authentisierung ist wichtiger denn je. Durch zusätzliche Maßnahmen wie Multi-Faktor-Authentifizierung, Zero-Trust-Sicherheit und Biometrie schützen sich Menschen und Organisationen vor Ransomware, Phishing und Betrug. Und hier kommt die 3D-Technologie ams / 3D-Technologie OSRAM ins Spiel. Wir sehen Fast Identity Online (FIDO) als die Zukunft der Zugangssicherheit.

Als führender Anbieter von 3D-Sensortechnologien für Gesichtserkennung in Consumer-Geräten, Fahrzeugen und industriellen Anwendungen, bieten ams und Osram Lösungen zur Gesichtsauthentisierung, die einen sicheren, einfachen und bequemen Ansatz zur Authentisierung ohne Passwort oder PIN-Code bieten.

Als Mitglied der FIDO Alliance vereint unsere Lösung die neuesten Hardwareprodukte für Dot-Pattern-Projektion und Beleuchtungstechnologien mit einer Gesichtserkennungssoftware. Diese standardisierte Lösung ist auf das erforderliche Leistungsniveau ausgerichtet, ohne Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen.

secure_user_authentication_facial_authentication_sensor_solution_fast_identity_online_FIDO_1390x956

Sensorlösungen für Computer-Displays

Wie können Hersteller in unserem "Bildschirmzeitalter" die Einschränkungen des menschlichen Auges noch besser ausgleichen?

Während sich Computerbildschirme – und die Art und Weise, wie wir sie für den Zugriff auf die Vielzahl von Informationen, Anwendungen und Unterhaltung nutzen – weiterentwickeln, bleiben die Fähigkeiten des menschlichen Auges unverändert. Augenermüdung und Schlafstörungen können unerwünschte Nebeneffekte sein, vor allem, bei hohem Kontrast zwischen Bildschirm und Umgebungslicht.

ams und Osram stellen Sensorlösungen mit hervorragender Bildqualität und Display-Funktionalität her, um die Anforderungen der Hersteller zu erfüllen. Unsere Technologieführerschaft ermöglicht präzise Umgebungslicht-, Farb- und Näherungssensorlösungen für den Betrieb hinter OLED-Displays, die in mobilen Geräten der nächsten Generation eingesetzt werden. Dank unseres innovativen Gehäuses und Siliziumdesigns mit geringstem Bauraum lassen sich unsere Sensorlösungen auch hinter gefärbtem Glas verbauen. Unsere Näherungssensoren helfen zusätzlich dabei, die Batterielebensdauer zu erhöhen. Diese Sensoren erfüllen sämtliche Anforderungen an das Industriedesign und bieten eine hervorragende Näherungserkennungsleistung bei minimalem optischem Übersprechen.

sensor_solutions_computer_displays_accurate ambient light_color_proximity_sensing_behind_OLED_1390x956

Newsletter-Anmeldung

Computing

Your trusted co-creation partner for unprecedented, prime-quality optical innovations — delivering brilliant, miniaturized solutions at speed and at scale. Together, we are making digital lives easier, safer and more fulfilling. Advancing computing devices with sense. Sensing is Life.


Key Computing Applications and Technologies:

Secure Authentication, FIDO, Behind OLED, Facial Recognition, Color Sensing, Ambient Light Sensing, Proximity Sensing

Your face is your password

Are you authorized to see the confidential information in this computer or use it to access confidential linked accounts or apps?

In a world where 80% of hacking-related breaches involve stolen or weak credentials, passwords are past their sell-by date. However, secure authentication is more vital than ever, which is why additional measures including multi-factor authentication, zero trust security, and biometrics are used to protect people and organizations from ransomware, phishing, and fraud. 3D technology ams3D technology OSRAM is ideal to meet these requirements. We believe the future of access security is Fast Identity Online (FIDO).

As a leading supplier of 3D sensing technologies underpinning facial recognition in consumer devices, vehicles, and industrial applications, ams and OSRAM provides a facial authentication solution for the computing market, offering a secure, simple and convenient approach to user authentication without the need of a password or PIN code.

A member of the FIDO Alliance, our reference solution gathers the latest hardware products of dot pattern projectors and illuminator technologies along with a face recognition software. This standardized solution is targeted to the needed level of performances without compromises on security.

secure_user_authentication_facial_authentication_sensor_solution_fast_identity_online_FIDO_1390x956

Sensing solutions for computer displays

How can computing and mobile device manufacturers optimize for the limitations of the human eye in a ‘high screen-time’ world?

As computer screens – and how we use them to access a dizzying array of information, applications, and entertainment – evolve, the capabilities of the human eye remain the same. Eyestrain and sleep disturbance can be unwanted side effects, especially where there is a high contrast between the screen and the ambient light.

ams and OSRAM develop and deliver industry-leading sensor solutions that promise excellent image quality and display functionality to meet manufacturer requirements. Our technology leadership enables accurate ambient light, color, and proximity sensing solutions to operate behind OLED displays used in next-generation mobile devices. Our innovative packaging and silicon design mean we deliver sensing solutions that fit in the industry’s smallest aperture size behind inked glass. While our color sensors enable emissive (paper-like) displays – making text as readable as on printed paper. Our proximity sensors help to manage the battery life of the devices. Together, these sensors meet the most challenging industrial design requirements while providing superior proximity detection performance with minimal optical crosstalk.

sensor_solutions_computer_displays_accurate ambient light_color_proximity_sensing_behind_OLED_1390x956

Join our Newsletter